Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pretender
Hauptthema:
Hallo !
Bin dranne mir nen gebrauchten motor für meinen 320i zu suchen bin auf einen 320 i Motor (170 Ps) aus einem E 36 Bj 1999 gestossen ist das richtig das es auch einen mit 170 PS gibt und wenn ja würde dieser als austauschmotor für den E36 320i M52 B20 206S3 funktionieren ohne zusätzlichen aufwand beim austauschen und zulassungen?
Harry346
Der mit 170 PS ist wohl der M54 aus dem E46,ob der im E36 passt weiß ich allerdings nicht.
mfg
Waschtel
Ich würde sagen, wenn der Motor wirklich 170 PS hat und aus einem E36 stammt, kann es nur der Motor vom 323 mit 2,5 Liter Hubraum sein.
Pretender
Habe ihn darauf angesprochen und seine antwort war : "ein e46 motor der in einem e36 verbaut war, im original da zu diesem zeitpunkt der montage der modellwechsel stattfand, den unterschied sieht man aber auch auf den bildern. gruß"
also nen e46 motor.......
fechti2000
Zitat:


Ich würde sagen, wenn der Motor wirklich 170 PS hat und aus einem E36 stammt, kann es nur der Motor vom 323 mit 2,5 Liter Hubraum sein.

(Zitat von: Waschtel)






Denke ich auch.
Pretender
Wäre doch für meinen e36 320i bj.97 M52 auch eine alternative oder is da nen grosser aufwand den motor zu verbauen?
WhiteWiddoW
Handelt sich dabei bestimmt um einen 320i Motor mit 2200ccm und 170ps
Pretender
oh....ohhhhh....
ich merk schon besser die finger von dem motor lassen....könnt ja alles sein :-)
Waschtel
Lass auf jeden Fall die Finger davon. Meines wissens nach, gab es nie einen 2,2 Liter Motor in einem E36!!!
pedro23
Die M54 Motoren (also der 2,2L mit 170 PS für den 320i) wurde nie im E36 verbaut, auch nicht bei den letzten Modellen. Den gibt es sogar nicht einmal bei den ersten E46 Modellen, der kam erst ab dem Jahr 2000 oder sogar später in den E46 320i rein.

Und nein einen E46 Motor kann man nicht einfach so in einen E36 einbauen. Ist schon viel aufwand.
Pretender
ok!
Danke für eure aussagen!
Ich seh mal weiter..........