Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Force
Hauptthema:
Hi,

mein Auto hat jetzt Tüv und die bei ATU haben daher mein Auto mal durchgecheckt.

Haben gemeint das die Radlager vorn und das Lenkgetriebe zuviel Spiel haben.

Meine Frage:
Wieviel Spiel dürfen die wirklich haben?
Kann man da etwas nachstellen oder ist wirklich ein neues notwendig?

Grüße
bmw_force

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 11.08.2007 10:31:19
steinbock
Hallo,

zum Lenkgetriebe kann ich dir keine genauen Zahlen nennen aber bei uns ist es so dass sie vor allem links ein geringes Spiel tolerieren. Das Radlager darf max. 0.03mm Axialspiel haben am Flansch gemessen.
Nachstellen kann man nirgens was, wenn es wirklich so ist dann müsstest du die Teile ersetzen.
Christian Sch.
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Radlager mit Spiel kommen schon mal vor, Lenkgetriebe mit Spiel habe ich bei einer Zahnstangenlenkung nur sehr selten (beim E36 nie) gesehen. Meistens sind es die Spurstangenköpfe und nicht das Lenkgetriebe
andyujulia
Hol dir auf jeden fall ne 2 meinung war auch mal bei atu und die meinten stoßdämpfer am ende, bin zu bmw und siehe da die waren top in ordnung...tzz
BMW_Force
Ok, danke.

Ich werd Montag mal in meine mir bekannte Werkstatt fahren (war da schon oft, die hatten nur bis jetzt Urlaub).
Bin da sehr zufrieden und die sind wenigsten ehrlich.

Wenn ich was weis, schreib ich euch.

Und danke für eure schnellen Antworten.