Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kater
Hauptthema:
Habe einen 120d e87 mit Serienfahrwerk und z.ZT.7u.7,5x17 Zoll mit 205/225 er Bereifung org.BMW. Nun würde ich gern H&R Federn 30/50 (hinten/vorne) verbauen, da das Auto viel zu hochbeinig darsteht. Bin mir aber total unsicher ob es nicht zu viel wird, da als nächstes auf jeden Fall 19Zöller drauf sollen in 8-oder 8,5Zoll . Hat jemand Erfahrung(en) damit gemacht, oder ähnliche Federn und 19 Zoll verbaut? Das Auto sollte auf jeden Fall noch normal fahrbar sein... auch mal vollbesetzt und nicht nur gutaussehen!
]ZD[
Am allerbesten ist du kaufst zuerst die Felgen bevor du ihn tieferlegst, dann kannst du dir selber ein Bild machen und ungefähr ausmessen wieviel er noch Tieferlegung verträgt!
small.angel
Ich habe 60/40 Federn bei 19 Zoll-Felgen. Meiner Meinung nach sieht das sehr geil aus. Genau richtig. Auf der Rücksitzbank kann aber keiner mehr sitzen und Bodenwellen sind auch mit Vorsicht zu genießen.... :-)
STAF
das könnte auf jeden fall ziemlich eng werden. ich muss aber dazu sagen das ich auch die 30/50 h&r federn fahre und überhaupt nicht mehr zufrieden damit bin. die federn sind sicherlich nicht schlecht, aber mit den seriendämpfern lässt sich das einfach nicht schön fahren sondern sieht nur schön aus. lieber nen bissi mehr geld ausgenen und nen vernünftiges fahrwerk verbauen. das ist auch der nächste schritt den ich tun werde!

aber zu eigentlichen frage: wie eingangs schon gesagt sollte das passen, wird aber bestimmt ziemlich eng!
Kater
Dein Auto sieht ja echt toll aus !!!
Danke für die Antwort.... vielleicht geht es ja mit 8Zoll und etwas mehr ET .. z.B. 40 besser und bringt hinten etwas Luft !
Xited
Es gibt von H&R keine 50/30 Federn ... lediglich 50/25 und 60/40 ... 60/40 hat jemand drauf den ich kenne ... ist nicht fahrbar mit 19 Zällern 8,5 ...

Hast du denn jetzt die 50/25 er verbaut ... ?
Hab das M-Fahrwerk in meinem E82 Coupe und strebe diesen Federnsatz mit 20 Zöllern an ... müsste passen nehm ich an!

Wie siehst du das?

Gruß Xited