Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aui
Hauptthema:
Hallo,

habe ne kurze Frage und zwar muss ich am Montag zum TÜV:-)! Und ich habe Plasmatachoscheiben verbaut, muss man die eintragen lassen oder eine ABE mitführen?

Habe nämlich nichts dazu bekommen!

Greetz Aui!
Pixsigner
Die sind Eintragungsfrei. Wird ja nichts an der Skala verändert. Der Tacho muss nur korrekt anzeigen, dann spielt es keine Rolle.
Aui
Ah gut zu hören da bin ich aber beruhigt*gg* Demnach wird der TÜVler auch nicht nachfragen oder?

PS: @ Pixsinger, hast du noch Angel Eyes?
Pixsigner
...in kürze wieder *hoff* :-)
Compact_318ti
@ Pixsigner - wie teuer sind deine Angel Eyes, wenn diese wieder vorrätig sind?
g4ngst4rr
ähm ich schätze mal dass die standlichtringe nur für die original scheinwerfer sind, right?

hab nämlich welche von sonar mit standlichtringen aber die leichten sooowas von schwach dass man die nur sieht wenns komplett dunkel ist =/
Christian Sch.
Zitat:


Ah gut zu hören da bin ich aber beruhigt*gg* Demnach wird der TÜVler auch nicht nachfragen oder?
(Zitat von: Aui)




Wenn er fragt, sagst du ihm, dass die Skala stimmt und der Tacho weiterhin beleuchtet ist. Damit ist es keine Änderung die eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lässt, also kein §19(2)-Fall. Probleme kann es nur geben, wenn der Tacho extrem dunkel oder hell ist, aber das denke ich mal nicht.
DoubleH
Die Ringe vom Pix kosten inklusive einbau in deine Scheinwerfer und Rückversand an dich ca 107€. Aber es lohnt sich ;-)

@ Pix

sag mal kann das sein das insideperformance jetzt die gleiche Ringe vertreibt wie deine?
Pixsigner
Zitat:

sag mal kann das sein das insideperformance jetzt die gleiche Ringe vertreibt wie deine?

...SCHOOOCK :-)
Nein, sind nicht meine, hätte mich auch gewundert, da meine wie gesagt eine Einzelanfertigung sind!!! Die von Inside Performance sind die gleichen wie Sie auch Racing24 etc. anbieten.
Diese haben einen dünnen Plasiksteg der die beiden Ringhälften verbindet.

Find's echt Lustig! Vor einem halben Jahr gab es so gut wie nix mehr am Markt, dann habe ich (eigentlich aus eigenem Interesse und für ein paar Freunde) meine Kleinserie ins Leben gerufen und jetzt verchecken die ganzen Händler Ihre G5, G7 etc. Ringe.

So gesehen, sind die die du und einige wenige hier haben absolute Unikate und kein Massenprodukt. :-)
DoubleH
Puh dann hab ich ja nochmals Glück gehabt. Ist aber echt so. Wo ichmeine bei dir umbauen ließ im März warst du ja noch der einzigste der sowas macht. Und ich bis jetzt immer noch bei uns in der Gegend er einzigste der damit neidische Blicke erntet :)
Pixsigner
... und der einzige der Sie verkauft und auch gleich verbaut (für quasi umsonst) ;-)
maky
was hatn das mit den plasmatachoscheiben zu tun -.-
Pixsigner
Nix :-)

Ist halt ins "off Topic" geraten :-)
Aui
@Christian Sch. ne also sind welche von innoparts die leuchten werder zu dunkel noch zu hell eigentlich genau richtig! Und man kann alles gut erkennen bei nacht und am Tag*gg*

Gut dann werde ich des so machen falls er danach fragt!

Was sollte ich denn noch so beachten beim TÜV ?
Auf was schauen die denn so!

Greetz Aui!
Christian Sch.
Dann sollten die Scheiben kein Problem sein.

Also erstmal natürlich alle Umbauten. Dann sind beim E36 folgende typenspezifische Mägel:

- Feststellbremse
- Tragbild Bremsscheiben hinten innenseite
- Buchsen Längslenker (oder Achskörper beim Compact)
- Gummilager, Gelenke und Spurstangenköpfe Vorderachse
- Stabistreben
- Federbrüche vorne und hinten
- Auspuffhalter mitte
- Ölverlust Motor, Differential
- Teilweise Endschalldämpfer
- Teilweise Bremsschläuche.

Sonst natürlich die Standardsachen wie Reifen, Bremsen, Licht, Hupe, Scheibenwischer, Airbag+ABS+ASC-Leuchten
Aui
Gut mit den meisten sachen wird es keine probleme geben da fast alles neu ist wie ESD Federn Querlenker...!

Lichter, Hupe usw funken auch also normal sollte er spielend durch rutschen mein kurzer! Kein Rost und so also müsste passen!

Werde am Montag Abend mal berichten wie es gelaufen ist!

Greetz Aui!
Christian Sch.
Dann wird es schon gehen. Leider kann man ja zu hause die Bremsen nicht gut testen, aber die gehen meistens. Ich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich einen E36 in gutem Zustand zum Prüfen kriege
Aui
Ach du bist TÜVler oder wie?

Ja also ich bin echz zufrieden mit dem Zustand kann mich nicht beklagen und läuft wie ein Uhrwerk!*gg*
Christian Sch.
Jep. Allerdings für die GTÜ.

Also wenn dein E36 so gut ist, musst du auch keine Angst haben. Natürlich gibt es auch blöde Prüfer, aber meine Kollegen und ich freuen und immer, wenn ein Auto wirklich gut ist. Man hat ja nichts davon, wenn einer durchfällt. Die Arbeit ist viel angenehmer, wenn die Auto gut und die Kunden dementsprechend zufrieden sind.
Aui
Ja ich geh auch zur GTÜ bei nem Bekannten in der Werkstatt da kommen die immer?*gg*

Greetz Aui!
Christian Sch.
Na dann bin ich ja froh, dass du die GTÜ unterstützt. :-) Hoffentlich bist du auch mit dem Prüfer zufrieden, denn leider ist es ja nicht von der Gesellschaft abhängig wie gut die Prüfer sind.
Aui
Ja das ist leider richtig! Aber als ich damals meine Eintragungen gemacht hab des war alles ganz locker und die waren echt gut drauf wenn es so ist, ist alles bestens*g*

Greetz Aui! Bis Morgen Mittag (hoff)
DasDorec
@Christian Sch.
Würdest du einen Wagen durchlassen der die hier im Thread besagten Standlichtringe hat.

Rein Interresse halber.

Greetz
Christian Sch.
Das ist echt schwer zu sagen. Wenn die Dinger so aussehen, als wenn sie in die Scheinwerfer gehören, dann ja. Ich weiß ja nicht, welche Zubehörlichter Ringe haben und welche nicht. Sieht es allerdings ganz klar nach schlecht gebastelt aus, dann nicht. Außerdem sollte mir der Fahrer nicht auf die Nase binden, dass er die Dinger gebastelt hat. Das ist ja wohl klar.
Aui
So, also war heute beim TÜV und muss sagen GTÜ rockt aber richtig! So super Fachpersonal habe ich sleten erleben dürfen!

War ein relativ junger Prüfer und der war voll begeistert von dem Auto und absolut cool drauf!

Wollte von nix was wissen weder von der Innenraumbeleuchtung noch etwas anderes!

Auto ist "ohne Mängel" durchgekommen:-)

Und der Hammer ist er trägt mir mein "offenen" K&N ein obwohl ich ein Bastuck ab Kat drunter hab *freu*
Hat sich beide Gutachten angesehen und gemeint es steht nichts drinne das man es nicht in Verbindung miteineander verbauen darf, ich soll nen Termin machen und dann trägt er es mir ein!

TÜV

Greetz Aui!

Bearbeitet von - aui am 13.08.2007 20:56:43