Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanuta
Hauptthema:
Hi,

ich habe das Problem, dass ein Sensor der Alarmanlage platt ist. Hinteres linkes Seitenfenster.
Wie kann ich diesen Sensor deaktivieren, bzw. wie muss ich die Kabel dieses Sensors legen um ihn zu deaktivieren?

Oder: Wie kann die gesamte Alarmanlage dauerhaft stillgelegt werden?

TIA,
Stefan
BmW-MoGuL
solltest vielleicht mal schreiben, welche alarmanlage verbaut ist.

stillegen kannst sie, indem den strom abklemmst!
BMW-Berlin
@mogul

dem text nach zu urteilen handelt es sich um die original dwa!

@hanuta

also soweit ich weiss, kann man die original dwa nich deaktivieren!!

entweder den fehler beheben, was sicherlich die beste alternative is oder einfach die dwa beim verriegeln nich mit deaktivieren!!

wobei ich vermute das sich deine dwa auch aktiviert, wenn du dein auto mit dem schlüssel verschließt!
MadDStylezz
woher weist du das genau der defekt ist?
Snake323
Hallo.
Die Alarmanlage (original)lässt sich beim Freundlichen deaktivieren.
Wobei ich die Seitenscheibe reparien würde. Habe das gleiche Problem gehabt. Danach war dann ruhe...und die Nachbarn konnten wieder schlafen ;-)

Gruß
MadDStylezz
wars bei dir auch so das die alarmanlage losgegangen ist wenn man das auto aufgeschlossen hat? und steht der defekte sensor im fehlerspeicher?
Hanuta
Hi,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ok, war 'n bissel ungenau, also:
Ja, es ist die originale BMW-Anlage. Und sie aktiviert sich automatisch beim abschließen des Autos :-(
Der Sensor steht im Fehlerspeicher.
Der Alarm mag Feuchtigkeit, bei Regen geht die Anlage 100%ig los. Dann auch 10 x hintereinander, stellenweise nur mit 20 sek Pause! Aber auch bei Trockenheit passierts...

Ich habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, da war das gleiche Problem, es wurde aber noch vom verkaufenden Händler geregelt.
Jetzt will BMW von mir dafür 400€ sehen, das mache ich nicht mit. Die Anlage ist eh schnickschnack, wenn ich sie nicht selber höre reagiert eh keiner darauf.
Ich würde ja auch gern nur den Sensor stillegen, weiß nur nicht wo genau er ist, wie viele Kabel dorthin gehen, und wie diese Kabel getrennt oder gebrückt werden müssen.

Und selber deaktivieren á la "zwei sekunden zündung an, 1. gang einlegen und gleichzeitig vollgas und bremse" geht nicht?

CU
Stefan
MadDStylezz
also ich hab mal bei mir jetz geguckt unzwar mein kofferraum kabel baum hat an mehreren stellen n bruch in den isolierungen von den kabeln... da werd ich wohl mal neue reinmachen müssen
SuMo-Driver
Hallo,

wie Snake schon geschrieben hat, der Freundliche codiert Dir die DWA für kleines Geld raus, zieht noch die Hupe und fertig.

Kostet m.E. keine 30 Euro.

War bei meinem Vorbesitzer auch ein Fensterkontakt und nach zig Reparaturversuchen hat er es auscodieren lassen.

Scheint eine Krankheit zu sein.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 06.08.2007 20:16:03
Hanuta
Danke euch für die Antworten, dann werde ich dem freundlichen wohl mal einen Besuch abstatten. Das Auto nachts offen stehen lassen ist wohl auch nicht die Lösung... Und nein, ich sag euch nicht wo ich wohne ;-)
Joker Diabolo
Altes Thema, aktuelles Problem:

Hi Leutz,

bei mir ist (nach wie vor) ein ähnliches Problem vorhanden. BMW E36 3B, BJ '94, Standard-BMW-Alarmanlage, geht beliebig an wann sie will :(

2. ZV hat nen Hänger, wenn man den Kofferaum per Drücken aufmachen will, schließt sich das Auto ab, hab mir sagen lassen, dass die beiden Probleme wohlmöglich gekoppelt sind, was würde in ner freien Werkstatt ca. ne Reparatur kosten bzw. was könnte das entscheidende Problem an der Sache sein...bzw. sind/ist dieser Fehler im Fehlerspeicher drin??

3.Wenn ich meinen Subwoofer benutze, schließt sich das Auto während der Fahrt automatisch zu. Hab gehört, dass die ZV's pneumatisch gesteuert sind und dass durch das Drücken des Kofferaum"drückers" bzw. durch die Wellen des Woofers ein zu großer Druck entsteht, der die ZV dazu bringt, sich zu schließen...

4. Welche Sicherung ist für die Alarmanlage zuständig UND ich habe mal gehört/gelesen, dass man die AA auch deaktivieren kann, indem man beim Abschließen 2 oder 3 Mal den Schlüssel in eine bestimmte Richtung dreht, stimmt das in irgendeiner Form???

Wäre Euch für Hilfestellungen/Hinweise seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrr dankbar!! :)

MfG


Joker Diabolo
Joker Diabolo
Keiner eine hilfreiche Idee???
Joker Diabolo
Kommt schon Leute, ich brauche Euch!!!!

Ich habe echt keine Lust dauernd nach dem Fahren meine Batterie abzuklemmen!!!

Habt Ihr keine "Lösung"/Gute Idee für mich???


MfG

Joker Diabolo
BMW-Berlin
also ich kann dir erstmal nur soviel sagen, die zv is bei bmw NICHT pneumatisch oder hydraulisch oder so, sondern ganz normal mit elektro stellmotoren!!