Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328 i touring
Hauptthema:
Hallo Leute,muß erstmal sagen ,ich bin neu hier.Mein Problem ist,ich habe gesehen das meine Ölwanne leckt.Meine Frage,kann mir jemand sagen,ob die Forderachse zum Ölwannendichtung tauschen ausgebaut werden muß,oder nicht? 328 i touring E36.Danke
BmW-MoGuL
die vorderachse muß runter, sonst wirst die ölwanne nicht rausbekommen!
Doug 318Ti
Ja die muss aber nicht ausgebautwerden,nur schrauben lösen die Achse abstützen und ein stück Runter lassen!
E36-320i
musst da nachher die Spur wieder einstellen. ich werd das auch demnächst mal machen müssen und hab ka bühne oder grube
m-crew
Nein eine Vermessung ist nicht notwendig.
MFG
E36-320i
sitzt der Motor nicht auf dem Achsträger. Das heist ich muss den Motor oben befestigen und dann den achsträger ablassen ?
BMWFlo85
würd mich auch interessieren, muss das demnächst auch machen

gruß
RS_La
Leute, wie schauts aus, wie gehts? Habe gestern ein Auspuffrohr sammt Schelle von nem Endschaldämpfer überfahren, den Rest könnt ihr euch selbst denken.
Christian Sch.
Hat man eigentlich auch genug Platz, wenn man den Motor nur anhebt? So wie beim E30 oder E34?
E36-320i
Hi

Ich muss das jetzt auch bald mal machen. Beim letzten mal hats gerreicht die Schrauben nachzu ziehen.

Ich werd die Motorlager lösen, den Motor forstichtig mit dem Wagenhebeer und einem grossen Holz an der Ölwanne anheben so ca 10-15 cm das sollte reichen das ich die Ölwanne rausbekomm.

Allerdings musst den Motor dann irgandwie oben behalten. Ich hab mir schon übrelegt links und rechts Ytong steine auf schlichten und den motor auf einer Eisenstange am Motorhacken darauf befestigen. hat irgendwer eine besere idee.
BMWFlo85
Ytong würd ich jetzt nicht unbedingt nehmen, kommt zwar drauf an welcher ytong stein genau aber normal sind die ja sehr zerbrechlich würde eher nen kalksandstein nehmen der ist betonartig kostet ja das selbe

gruß flo
Doug 318Ti
Sagt mal Leute gibt es bei euch keine Mietwerkstatt in der nähe ??? Wenn ich manche sachen höre wird mir echt anders!!!

Hier kostet eine std auf der Bühne 6 euro ! Werkzeug und alles was man braucht bekommt man auch von A-Z....

Und die Sache ist Ratz Fatz gemacht !
E36-320i
Bei mir gibts keine Mietwerkstätte in der nähe die nächste ist 40 km entfernt und die nehemen 15-20 € die Stunde bei einem jährlichen Mitgliedbeitrag von 96€. Auf das kann ich verzichten.

Ich kann auch Beton Schallsteine nehmen die halten viel mehr aus bzw ich lass mir iin der Firma ein gestell schweissen.