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T H E M A R Ü C K B L I C K
coconutgirl Hauptthema: |
hi leute, ich hab mal eine sehr wichtige frage.. habe leider nix in der suche gefunden... ich besitze einen 318is class 2 und mein motor geht langsam aber sicher kaputt.. aber ich habe soviel an den wagen gemacht und will ihn auf jedenfall behalten.. könnt ihr mir sagen was ich machen soll wenn ich in mein wagen ein neuen motor einbauen will, am besten mit mehr ps und 6 zylinder. ist das überhaupt möglich oder muss ich dann komplett alles umbauen wie zb. tacho bremsen reifen usw. danke für eure antworten schonmal |
Doedelhai159 |
davon gibts ja wohl mehr als genug wenn man mal die suche benutzt. kurzum:
motor+anbauteile getriebe kardanwelle differential antriebswellen radnabe und alles was dranhängt bremsen fahrwerk motorkabelbaum batterie aus dem motorraum in den kofferaum verlegen abgasanlage |
bmwharry |
Bremsen brauchst du nicht umbauen, da der IS schon die große (VA 286*22 HA 280*10)hat. Die reicht bis zum 28er vollkommen aus. Tragt dir auch jeder TÜV so ein.
Tacho mußt auch wechseln wennst auf 6 Zylinder umbaust, da sonst der Drehzahlmesser alles mögliche Anzeigt.
Die Batterie muß man auch nicht unbedingt in den Kofferraum verlegen.
Deine Reifen+Felgen kannst auch weiter fahren. Denke da mal das du da größere hast als 205er. Kann aber sein das du sie neue Eintragen lassen mußt und gegebenfalls ne Reifenfreigabe brauchst. Kann man ohne Angaben schlecht sagen.
Den rest hast hat der Hai schon aufgezählt oder findest du in der Suche.
@Hai wieso muß man die Radnarben wechseln??? |
cxm |
Zitat:
habe leider nix in der suche gefunden...
Hi, soso... bei der Suche nach "Umbau + 318is" kriegst Du 3 Seiten an Ergebnissen, lässt Du das "is" weg, sind es 8 Seiten. Du willst uns ernsthaft erzählen, das man da nix findet? Oder bist Du nur zu faul, die alten Threads durchzulesen? Ciao - Carsten |
Andi21 |
Das mit der Suche ist ja ganz nett, aber manchmal auch schön verwirrend. Also meine Vorredner hatten schon recht was den Umbau angeht. Habe bei mir aber noch die EWS umgebaut, damit ich keinen EWS-DME Abgleich brauchte und den vorderen Stabi. Außerdem wenn du Klima hast musst noch die anderen Leitungen verbauen. |
CompactO |
Du fährst nen Class II und willst den Motor rausmachen.... tsts
Blasphemie für mich ;( |
Serial-Thriller |
Uhh da muss ich CompactO recht geben. nen Class II is was besonderes... solltest dir überlegen ob du den motor nicht mal ne kleine aufbereitung verpasst.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. bremsen können drin bleiben... fahrwerkstechnisch bräuchtest eigentlich nur vorne andere Federn. wegen der erhöhten achsenlast an der Vorderachse durch den schwereren motor.
Am besten würde sich nen unfaller eignen aus dem du auch die EWS sachen mit übernehmen kannst damit du damit keine probs kriegst und nich irgendwas fehlt und das gesuche dann losgeht.
Rad/reifen können bleiben wenn du min 205er (sommer) fährst. Wichtiger punkt wäre der index für die höchstgeschnwindigkeit... wobei tüb-technisch es übergangsweise auch nen aufkleber im amaturenbrett tut mit der max geschnwindigkeit (wie bei winterreifen). |
Tokeh |
mal ne off topic frage: Was ist denn der unterschied zwischen dem class ii zum normalen 318is motor? dachte das das classii nur rein optisch ewtwas anders ist.... |
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