Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw´e30
Hauptthema:
sers leuts bin mit meinem ff am ende evtl auch weil ich nun seid heut morgen am halb 6 schaffen war dennoch würd ich gern andre meinungen hörn , folgendes "
es dreht sich um nen m20 , 2,5 L !
co gehalt "gemessen ohne lambda 12% "
mit lambda 9,45 schwankend!
UNGLAUBLICH!
nachdem ich den fehler umgangen bin indem ich an der ansaugspinne den unterdruckschlauch abgezogen hat , d.h er lief mager!,hatte er den fast vorgegebenen wert von max, 0,3 => 0.4-0.6!
so nun lief er wenigsten sauber ! sehr sogar!
nachdem er 20 km gefahrn wurd das unglaubliche!
im aktivkohlebehälter , drosselklappe,ansaugschlauch komplett alles mit benzing geflutet!
min 1 L. nachdem ich die stauklappe der drosselklappe öffnete min. 0,5 L benzin heraus gelaufen!
kommt mir bitte nicht mit lambda-sonde am arsch, der teufel is nen eichhörnchen!
schon die 3 probiert , durchgemssen!
um es kurz zu fassen er sauft was er nur kann und das sogar ZUVIEL!!!
einfach ALLES!
schonmal so ein änliches symtom gehabt?
wäre über jeden antwort dankbar!
achja , kompression ok !
nur dazu,
alla mfg & hop plz^^*g+
bmw´e30
alles klar hat sich erledigt , fehler erkannt behoben und rennt widda :-)^^
King Cornflakes
Zitat:


alles klar hat sich erledigt , fehler erkannt behoben und rennt widda :-)^^

(Zitat von: bmw´e30)




ja und was war jetzt der fehler ????
bmw´e30
benzindruckregler [ membran ] zerissen , dadurch wurd der sprit durch den unterdruckschlauch überall hingeführt ;)

manchmaL hilft es eben eine nacht drüber zu schlafen und nochmal alles logisch durchgehen ^^

Bearbeitet von - bmw´e30 am 03.08.2007 20:23:17
King Cornflakes

THX für die info, das hilft viell dem nächsten bei der fehlersuche

gruss K.C.
bmw´e30
jop würd ich ihm wünschen war bestimmt 2-3 stunden am messen mit dem lieben alten multimeter + manometer ;)
aber hat geholfen schnurrt wie ein kätchen :=)
und man merke er hat orig. 80 tkm aufm buckel!
bilder werden demnächst endlich folgen!
achja , der benzindruckregler vom 1.8 m40 geht genauso gut, leider ist die durchlassmenge nicht 100%tig mit jeweils 1,4L/min orig. vom 325 1,7 L / min!
aber er geht + passt hehe
so nun genug bis zum nächsten post!

Bearbeitet von - bmw´e30 am 08.08.2007 18:36:26