Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Linne
Hauptthema:
Hi Leute,

habe diese Woche das KW Var. 1 Gewindefahrwerk samt neuer Domlager und Stützlager verbaut. Vorne habe ich nun bei beiden Seiten ein Restgewinde von 2cm, allerdings ist das Auto auf geradem Untergrund auf der Beifahrerseite vorne rund 0,5cm tiefer.

Woran könnte das liegen? Kann dieser Versatz eventuell durch eine Achsvermessung ausgeglichen werden?
Oder muss ich auf der betroffenen Stelle einfach um 0,5cm höher stellen?

Danke und Grüße
Markus
stefan323ti
Mit ner Achsvermessung kann man sowas nicht beheben denk ich.

Meiner ist rechts auch ein Stück tiefer als links.

Wenns dich stört würde ich das Auto einfach um die 0,5cm höher schrauben. Das düfte fahrtechnisch nichts ausmachen.
matze85halle
0,5 cm? Das merkt man doch gar nicht... Nur wenn man genau nachmisst. Achsenvermessung bringt da nichts. Einfach auf 0,5 cm hoch bzw. runterdrehen, ist doch ein Gewindefahrwerk, also kein Problem!
Sirius82
Hey,
ich hab zwar kein Gewindefahrwerk drin sonder nur n normales Komplettfahrwerk, aber lass dein Wagen mal für 3-4 Wochen so bis sich die Federn gesetzt haben.
Bei mir war der Wagen am Anfang auch vorne links tiefer als rechts, fast 1 cm. Nach ca. 4 Wochen waren beide Seiten fast gleich so das mans mit bloßem Auge nicht mehr sieht
Linne
Ist denn das dann so gewollt von KW, eventuell zum ausgleichen der Fahrerseite (da sitzt ja normal jemand während der Fahrt)?
matze85halle
Hm gewollt dass das Auto schief steht sicher nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Sirius82
Als das bei mir war hab ich bei Eibach angerufen und die haben gesagt das sei normal und setzt sich noch bißchen.
Warte einfach mal noch paar wochen, wenn s dann noch nicht besser ist kannst ja immer noch durch dein Gweinde ausgleichen
matze85halle
Würd ich dann auch erstmal so hinnehmen, und ein paar Wochen warten. WENN es dann immernoch schief ist, nochmal anrufen, oder einfach auf der einen Seite runterdrehen...
Ben26
Hast Du vielleicht auf einer Seite die abdeckung vom Kugellager im Domlager vergessen oder die Unterlegscheibe vergessen bzw. ist rausgefallen, das kann es auf jeden Fall ausmachen, war bei mir nicht viel anderst...

Musste halt nochmal das ganze Fahrwerk ein und Ausbauen incl. Domlager, aber jetzt kann ich es wenigstens ;-)
Linne
ne ne, da habe ich nichts vergessen oder übersehen, bzw. es blieb nichts übrig.

Wäre aber ein guter Tipp gewesen:)
Touri Normi
ist doch normal. habe das auch beim bilstein.
setz dich mal rein, dann isser grade und das zählt.
wennn du natürlich nur ptik willst musste rechts höher drehen, 2mm ca.
gruß

P.S. war bei meinem eibach fahrwerk genauso