Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theblade
Hauptthema:
was passiert eigentlich dann mit dem eigenen auto wenn es vom abschleppdienst abgeschleppt wird nach einem unfall? kann man sich das auto dann "wiederholen" oder behalten die den sozusagen da und schlachten den aus? aber ist doch mein eigentum!? Klärt mich mal bitte auf .. die frage brennt mir eigenlich schon längere zeit unter den nägeln *g*
b-mw-323
die schleppen das entweder zur nächsten werkstatt oder dahin wo du es haben möchtest, die klauen dir das nicht einfach so, ausschlachten kannst du ja auch noch selber!
black--cell
Und wenn der Unfall auf der Autobahn passiert wird er auf einen Platz von der Autobahnmeisterei geschleppt - dort zahlt man zwar eine Stellplatzgebühr / Tag aber der Wagen und alles was dazu gehört bleibt natürlich Dein Eigentum...
Wilhelmidelta
Ja genau, wo ich seinerzeit meinen Spenderwagen gekauft habe für den Motorumbau, stand der auch auf so nem Sammelplatz vom ADAC. Halt lauter zerballerte Kisten und die kosten Gebühr pro Tag. Daher konnte ich den auch für 600€ abgreifen, obwohl er sehr viel mehr wert war, der Vorbesitzer hatte eh Geldnot durch den Unfall und musste ständig die Gebühr weiter blechen. Daher wars ein echter Schnapper, aber anrühren tun die den Wagen da nicht, dürfen die auch nicht.
Hardcore_Capone
Hab das auch grad hinter mir der ist dann zum abschleppdienst aufn platz gekommen dann ist ein gutachter gekommen hatt den wagen versteigert und denn rest bekommt man von der versicherung ausschlachten darf man nicht mehr der wird ganz verkauft bei vollkasko usw.
IL CAPO
ja so schauts aus, mein gutachter kommt heute oder morgen, bin schon echt gespannt.
plop
meistens verschwinden aber trotzdem sachen aus dem auto wie z.b. telefon oder radio und lautsprecher....wurden dann angeblich schon an der unfallstelle entweder geklaut oder sind aus dem auto geflogen....wers glaubt...aber musst denen ja nachweisen das die das geklaut haben...

würd mein auto nie im leben mit diesen abschleppfuzzis alleine lassen!
theblade
Zitat:


meistens verschwinden aber trotzdem sachen aus dem auto wie z.b. telefon oder radio und lautsprecher....wurden dann angeblich schon an der unfallstelle entweder geklaut oder sind aus dem auto geflogen....wers glaubt...aber musst denen ja nachweisen das die das geklaut haben...

würd mein auto nie im leben mit diesen abschleppfuzzis alleine lassen!

(Zitat von: plop)




naja was willstn machen dagegen? zum abschlepper sagen "nöö du fährst nicht weg" oder was ...
pedro23
Zitat:


Zitat:


meistens verschwinden aber trotzdem sachen aus dem auto wie z.b. telefon oder radio und lautsprecher....wurden dann angeblich schon an der unfallstelle entweder geklaut oder sind aus dem auto geflogen....wers glaubt...aber musst denen ja nachweisen das die das geklaut haben...

würd mein auto nie im leben mit diesen abschleppfuzzis alleine lassen!

(Zitat von: plop)




naja was willstn machen dagegen? zum abschlepper sagen "nöö du fährst nicht weg" oder was ...

(Zitat von: theblade)




Nö aber den fährst du mir nachhause :D.
Hardcore_Capone
Ja nach Hause bringen lassen geht auch kostet aber ne stange da hab ich den aufn platz stehen lassen hatte ja vollkasko musste nichts bezahlen ;)
pedro23
Ja gut bei Vollkasko ist eh egal ;).
Harry346
Wir bringen die Autos auch nach Hause,kostet nichts extra.Sollte aber nicht viel weiter weg sein als unsere Firma.Können wir aber bei Fahrzeugen mit schwerem Schaden(Ölverlust usw)nicht machen wegen Umweltschutz.
pedro23
Zitat:


Wir bringen die Autos auch nach Hause,kostet nichts extra.Sollte aber nicht viel weiter weg sein als unsere Firma.Können wir aber bei Fahrzeugen mit schwerem Schaden(Ölverlust usw)nicht machen wegen Umweltschutz.

(Zitat von: Harry346)




Und wenn man eine Garage hat, darf dann ein Auto mit Ölverlust o. ä. nach Hause geliefert werden?
Harry346
Theoretisch schon,aber die meisten mit Ölverlust sind so kaputt,die rollen auch nicht mehr.Dann versuch so ein Auto mal in ne Garage zu bekommen.:(
Irgendwann muss es auch wieder raus und das kostet ja auch wieder.
Bei Bagattellschäden ist das aber kein Problem,aber die meisten lassen das Auto in die Werkstatt abschleppen.
pedro23
Zitat:


Theoretisch schon,aber die meisten mit Ölverlust sind so kaputt,die rollen auch nicht mehr.Dann versuch so ein Auto mal in ne Garage zu bekommen.:(
(Zitat von: Harry346)




Ach mit ein wenig Schwung holen geht das schon :D. Einfach Auto vom Abschlepper lösen (Gurte und Co. abmachen) und dann vollgas rückwärts Richtung Garage und eine Vollbremsung, der fliegt dann so geschmeidig rein ;D.
theblade
wenn alles gut läuft kann man dem abschlepper ja es sagen aber was ist wenn man verletzt ist?! meine man wird doch gleich ins krankenhaus gefahren und nich noch aufm abschlepper gewartet um zu klären was mit dem (rest-)audo passiert.

wird dann aufm gelände des abschleppers gefahren wa
E36-Freak
Zitat:


meistens verschwinden aber trotzdem sachen aus dem auto wie z.b. telefon oder radio und lautsprecher....wurden dann angeblich schon an der unfallstelle entweder geklaut oder sind aus dem auto geflogen....wers glaubt...aber musst denen ja nachweisen das die das geklaut haben...

würd mein auto nie im leben mit diesen abschleppfuzzis alleine lassen!

(Zitat von: plop)




naja, was sind denn das für dubiose Firmen? Bei uns läuft absolut problemlos. Nach einem Unfall wird der Wagen im Regefall zum Betriebshof des Abschleppdienstes geschleppt, wenn der Halter oder ein Berechtigter nicht erreicht werden kann. Dann kann der Wagen im Regelfall gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und des BPA abgeholt werden.
SuMo-Driver
Hallo,
wenn Du im ADAC bist gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Einfaches Mitglied -> Abschleppen nur bis zur nächsten Werkstatt
2. Plus Mitglied -> Abschleppen auch bis nach Hause in die Garage.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 19.07.2007 19:39:19