Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
furious
Hauptthema:
Hallo Leute!
Ich habe seit einer geraumen Zeit (ca. 1 Jahr) das Problem, dass unter dem Fahrzeug heraus ein Flattern (ähnlich einem Dieselgeräusch) zu hören ist, sobald der Motor sehr warm gefahren ist und ich im Stand die Kupplung loslasse. Drücke ich die Kupplung wieder, ist das Geräusch weg.

Einige Leute haben mir gesagt, dass es das Getriebe ist, BMW selber hat auf Ausrücklager getippt.

Mittlerweile ist das Geräusch so laut geworden, dass man es nicht mehr einfch so akzeptieren kann..

Nun ist mir gestern Abend zufällig folgendes noch aufgefallen: wenn ich kurz vorm halten bin, und schon während dem Rollen entkupple (also in Leerlauf gehe), und danach stehe, ist das das Geräusch unhörbar schwach. Lege ich dann im Stand einen Gang ein und hole ihn wieder raus, lasse die Kupplung dann wieder los, ist das Geräsuch wieder stark zu hören.

Kuppel ich erst im Stand, nach dem Fahren aus, und lass die Kupplung los, ist das Geräusch auch gleich wieder da...

Ich hoffe das hilft weiter...

Vielen Dank für die Antworten!

MfG,

Fotostorie
C.E.S. V3
Sven323i
Zitat:


Hallo Leute!
Ich habe seit einer geraumen Zeit (ca. 1 Jahr) das Problem, dass unter dem Fahrzeug heraus ein Flattern (ähnlich einem Dieselgeräusch) zu hören ist, sobald der Motor sehr warm gefahren ist und ich im Stand die Kupplung loslasse. Drücke ich die Kupplung wieder, ist das Geräusch weg.

Einige Leute haben mir gesagt, dass es das Getriebe ist, BMW selber hat auf Ausrücklager getippt.

Mittlerweile ist das Geräusch so laut geworden, dass man es nicht mehr einfch so akzeptieren kann..

Nun ist mir gestern Abend zufällig folgendes noch aufgefallen: wenn ich kurz vorm halten bin, und schon während dem Rollen entkupple (also in Leerlauf gehe), und danach stehe, ist das das Geräusch unhörbar schwach. Lege ich dann im Stand einen Gang ein und hole ihn wieder raus, lasse die Kupplung dann wieder los, ist das Geräsuch wieder stark zu hören.

Kuppel ich erst im Stand, nach dem Fahren aus, und lass die Kupplung los, ist das Geräusch auch gleich wieder da...

Ich hoffe das hilft weiter...

Vielen Dank für die Antworten!

MfG,

Fotostorie
C.E.S. V3


(Zitat von: furious)




Ich glaube BMW hat da Recht hört sich echt danach an

Mein Auto - please vote fair!
Furchi111
wißt ihr vielleicht was passieren kann, wenn man das lager länger nicht tauscht? ich glaube daß ich das gleiche problem habe. seit vorige woche hat mein 316i bj 97 die gleichen symptome. scheppern im leerlauf mit losgelassener kupplung, vorallem wenn der motor warm ist.
BMW-Bull
hallo!
mein ausrücklager ist kaput es ist ein schleifendes gerreusch! bi mir ist es nur we ich kupung getreten habe wen ich los lasse ist es wech!!!

mfg BMW-Bull
furious
Ich hatte damals bei meinem Compact die komplette Kupplung + Ausrücklager ersetzt. Ergebnis war, dass das rattern noch immer, und genauso laut, vorhanden war.

Es lag also NICHT am Ausrücklager.
der_Strolch
Moin, kann auch die Getriebehauptwelle sein. Hatte bei meinem damaligen E46 auch Geräusche verursacht. Und als BMW auf Garantie das Getriebe wechselte, wohlgemerkt bei einem KM Stand von 7400km!!, war es weg. Laß also mal die Getriebehauptwelle von BMW überprüfen. MFG
Furchi111
Ich war heute in der Fachwerkstatt. Dort hat man mir erklärt daß es nciht das ausrücklager sein kann. Das Ausrücklager würde man hören wenn man die Kupplung tritt.
hotbutton
das ist das was ich vor paar monaten auch hatte und jetzt geht mein 2 gang net mehr rein soll ich dir sagen was das ist die syncron ringe von irgendeinem gang jedenfalls hat das so bei mir auch angefangen