Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dimon
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2007 um 23:27:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
habe folgende Frage:
ich habe Original BMW Felgen (Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42)
in der Größe:
8x18 ET20 mit 215/40/18
9x18 ET24 mit 245/40/18

Fahre einen Touring.

Welche Papiere brauche ich für die Eintragung?

Und komme ich nur mit Bördeln aus?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.07.2007 23:27:56
kredenschel
Du brauchst die Freigaben für den E39. Wird dann per Vergleichsgutachten eingetragen.
Habe die gleichen Felgen mit 215/40 und 245/35 bei mir drauf und bördeln hat gereicht.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das Schlechtwegepaket auf der HA eingebaut habe und eine Limousine fahre.

Das Problem das du hast, sind aber die Reifen. Die vorderen sind in Ordnung, aber die hinteren müssen einen 35er Querschnitt haben.
Mit dem 40er Querschnitt weichst du mehr als 4,1% von der Serienbereifung ab. Erlaubt sind 3%.
Ausserdem stimmt auch das VA/HA-Verhältnis nicht.

Bearbeitet von - kredenschel am 18.07.2007 19:44:11
Dimon
Oh sorry! Habe mich verschrieben! Das ist die richtige Größe 245/35/18.

Und wo bekomme ich die Freigabe?
Und was ist ein Schlechtwegepaket?
kredenschel
Beim BMW-Händler.
Gehst hin und sagst, dass du für das Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42 die Freigabe für den E39 brauchst.

Das Schlechtwegepaket besteht aus Gummiunterlagen, die unter die Federn gelegt werden. Gibt es in verschiedenen Dicken und verursacht eine Anhebung des Wagens.
Dimon
Danke dir kredenschel!
pat.zet
Hallo, ausserdem bräuchtest du noch Reduzierringe von dem E39 mittelzentrierung, auf e36.
Ich meine das Du bei den Et s nicht ohne Karroseriearbeiten weg kommst.
Gruß pat
Dimon
Kriege ich die Reduzierringe auch beim BMW-Händler?
Und wie ist es mit der VA brauche ich da Lenkanschlagbegrenzer?