Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LimoB6
Hauptthema:
Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt! Geräusch kommt meiner Meinung nach von der Riemenscheibe, sprühe ich dies mit Öl ein ist das Geräusch vllt für 1-2 Minuten verschwunden. Kann ich das anderweitig irgend wie beheben oder muss eine neue her??
Christian Sch.
Ist das so ein quitschen? Und der Wagen hat Keilrippenriemen (der breite flache)? Ein Kumpel von mir hatte das auch. Einsprühen brachte kurze Abhilfe. Er hat alle Rollen getauscht, aber ohne Erfolg. Es liegt wohl an einem verhärteten Riemen.
macfive
wurde an dem fahrzeug speziell Felgen oder sonstiges verändert bevor dieses Geräusch auftrat ?
Stiffee
hätte jetzt auch auf den riemen getippt. Da der sicher nur drüber rutscht wenn du da was draufspritzt und das nach ca. 2min wieder weg ist und es wieder geräusche macht
LimoB6
ähm felgen wueder keine gewechselt.
es ist so ein lautes riemen geräusch aber kein quietschen! als ob der riemen wo schleift, was er ja nicht macht. ich muss noch dazu sagen, dass das geräusch mir erst nach einer motorwäsche aufgefallen ist.
Christian Sch.
Wenn es nach der Motorwäsche kam, kann es Riemen oder eine der Rollen sein. Du kannst ja mal den Riemen runter nehmen und schaurn, ob alle Rollen leise und leicht laufen. Im Zweifel erstmal den Riemen austauschen und dann weiter suchen. Sonst geht es dir wie uns. Wir haben erstmal alle Rollen getauscht, da sie sich nicht mehr gut anhörten und dann doch den Riemen gewechselt, da alles wie vorher war.
adrenalinjunky
joooooooooo hab das selbe pob... Quitscht die ganze zeit wenn ich den riemen einsprühe ist es kurz weg habe auch nen neuen riemen drauf gemacht und das geräuch ist immer noch da! tippe fast auf servo hat einer einen tipp?
LimoB6
Leerlauf der Lichtmaschine wars bei mir! Das heißt neu lagern lassen oder eine neue besorgen!
Christian Sch.
Das ist echt ein blöder Fehler. Ich hätte ja auf den Riemen getippt, wenn es beim Sprühen weggeht. Aber wenn der neu ist, kann nur irgend ein Teil schwergängig sein. Sind die Rollen okay?
LimoB6
Ja ich hatte beim Riemenwechsel alle Rollen durch gedreht und dabei festgestellt das die Lima reichleich Geräusche macht!