Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hubima
Hauptthema:
Hallo zusammen,

mein Tacho fällt seit ungefähr einem halben Jahr sporadisch immer wieder aus. Alle anderen Anzeigen, wie Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren tadellos.
Harry346
Eventl. Impulsgeber an der Hinterachse Korrodiert oder Kabelbruch;
blau-weiß
Eventl. Impulsgeber an der Hinterachse Korrodiert oder Kabelbruch,meiner Bekannter hat auch die Probleme vorne an den Kabelanschluße kannst nicht sein,alles ok.
Meine Frage wo sitzt der Impulsgeber genau an der Hinterachse.

MFG
Thomas

]
Harry346
blau-weiß
Super einen gut.
hubima
Danke für die Info.
Werd ich überprüfen, wenn ich die Alu's für den Sommer aufziehe.


Zitat:


Die nummer 9 auf dem Bild

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE51&mospid=47460&btnr=33_0371&hg=33&fg=10

(Zitat von: Harry346)


Böhser Onkel
Also ich hatte so ein ähnliches Problem, nur das bei mir alle Anzeigen ausgefallen sind ausser die Beleuchtung. Gingen aus gleich wieder an und so weiter. Hat er auch nur gemacht wenn der Wagen warm war. Das Kombielement hatte bis Dato 92.000 KM drauf. Die bei der BMW dachten auch der Tachogeber sei defekt, wars aber nicht. Nach 5 tagen Werkstatt meinten die ein Fehler im Kombilement und ein neues im Ausstausch würde mich ca 400€ kosten. Da hab ich mir ein Gebrauchtes am Schrottplatz geholt. Hatte zwar schon 320.000 KM drauf, aber funzt einwandfrei. Hab den Kilometerzähler dann beim Tacho Fuzzy zurücksetzen lassen und hat mich insgesammt nur 150€ gekostet.