Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rallimann
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe mir einen 328i Cabrio gekauft Baujahr 4/95. Der Wagen hat eine Funkfernbedienung die schon beim Vorbesitzer nicht funktioniert hat. Habe schon alles versucht, Schlüssel neu initialisiert laut Handbuch, neue Batterie im Schlüssel, alles ohne Erfolg. Gibt es weitere möglichkeiten die ich ausprobieren könnte?
Danke für eure Hilfe

Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 31.01.2007 22:22:24
LatteBMW
Schon Sicherung nachgesehen??
Rallimann
Ja habe die Sicherungen kontrolliert, alle i.O
Kann mann am Empfangsmodul hinterm Innenspiegel
vielleicht etwas messen?
grande_cochones
Hast du sicher Funk oder noch die Infrarot-Fernbedienung (vorne kleine Birne in der Fernbedienung, wie beim Fernseher)
MiNdFlY
es kann durchaus sein, dass dein Empfangsmodul kaputt ist. Sowas hatte ich mal bei meinem alten Escort, habs vom Händler überprüfen lassen und es hätte für den 90€ gekostet. Fahr am besten mal zum BMW Händler und frag ob die das mal prüfen könnten. Wenn sie freundlich sind, machen sie dir das sogar für umsonst. Ich hatte damals die selben Symptome wie du, aber ob mans selbst checken kann, weiß ich leider nicht.

Bearbeitet von - MiNdFlY am 01.02.2007 15:23:56
Rallimann
Bin mir sicher das es Funk ist, da im Innenspiegel eine Antenne verlegt ist und ich keine Birne am Schlüssel habe, nur eine rote LED oben neben dem Lock-Knopf.
satanixe
so, jetzt hab ich mich extra in dem forum hier angemeldet weil ich genau das gleiche problem habe... batterien gewechseln, neuinitialisiert.. tut sich einfach nix *heul* es ist zum verzweifeln.. jetzt hab ich mal den tipp bekommen, bei ebay nen neuen innenspiegel zu kaufen.. aber wie verhält sich das dann mit meinen schlüsseln?? funktionieren die dann wenn ich die neu-anmelde??