Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KBrauni
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Gerade ebend kurz vor meiner Haustür ging plötzlich der Motor aus und nix tut sich mehr. Im Vorfeld leuchtete ab und zu (mehr flackern) die Batterieleuchte und der Gebläsemotor der Lüftung wurde dem entsprechend leiser, sowie die Scheinwerfer heller und dunkler. Nun fuhr ich gerade ca.15 km als zu der Batterielampe auch noch die vom ABS mit anfing zu blinken und zu flakern (synkron). Kurz vor der Tür wurden die Scheinwerfer immer Schwacher, auch kräftig Gas geben hat nix gebracht und dann war alles aus. Nicht mal die Kontrollleuchte von der Wegfahrsperre blinkt mehr. Aber alle Kontrollleuchten im Cockpit wenn man den Schlüssel rumdreht. Motor starten geht ja nicht, da Wegfahrsperre ja wohl aktiv. Was kann das eventuell sein. Bitte helft mir. Bin für jeden Rat dankbar.

Gruss KBrauni
Andy_Irl
Hmm, Batterie und, oder Lichtmaschine defekt ?
franky04
Ich würde sagen,die Batterie ist leer und wurde im Vorfeld nicht mehr von der Lichtmaschine geladen. Lass mal die Lima überprüfen. Sie wird die Ursache sein. Die merkwürdigen elektr.Erscheinungen rühren von der langsam absinkenden Bordspannung bei der die Elektronik anfängt zu spinnen.

Bearbeitet von - franky04 am 25.01.2007 21:23:19
KBrauni
Danke für Eure Antworten. Noch ein kleiner Nachtrag: Wo es wärmer draußen war, hatte ich die Probleme mit dem Aufleuchten nicht. Nur bei Regen und den Minusgraden jetzt. Wenn ich da beim Leuchten mal aufs Gas gegangen bin, war die Ladekontrolle wieder aus. Kann es auch sein, das der Riemen an der Lima rutsch durch das nasse Klima und sie deshalb nicht richtig mitläuft?

Gruss KBrauni

Bearbeitet von - KBrauni am 25.01.2007 23:15:20

Bearbeitet von - KBrauni am 26.01.2007 08:47:06