Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Was denkt ihr um wieviel werden die Preise für ein e36 oder e46 Cabrio fallen, wenn das neue Cabrio 1 oder 2 Jahre auf dem Markt ist.

Ich möchte den richtigen Zeitpunkt abwarten und mir ein e46 Cab zulegen, denke mal noch 1-2 Jahre.

Preise Zurzeit:

e36 = 6000-8000€
e46 = 15000-20000€

MFG
black--cell
tja, hoffentlich ist die Wertminderung nicht allzu hoch... immerhin bleibt noch die Hoffnung das viele Cabriofahrer ein Stoffdach aus sentimentalen Gründen vorziehen...

Warten wir mal auf´s neue M3 Cabrio - viell. wird dann ein schickes schwarzes E46 Cab frei ;-)
FRY
die preise fallen stark bei markteinführung des neuen modells. in 2 jahren wird der E46 natürlich noch günstiger sein, aber dann ist er auch wieder 2 jahre älter.

mfg FRY
MTnippon
Ich denke das hält sich in Grenzen..zumindest für den e46. Caps sind schon immer wertstabil gewesen..liegt am oben ohne und den faibel der männer dafür.
Sicherlich werden die Preise purzeln aber nciht so sehr wie beim coupe oder limo oder touring.
330 Klaus
ich denke und hoffe auch mal, daß der E46 als letztes Stoffdach-Cabrio nicht zu stark an wert verliert.
Immerhin ist der neue ein ganz anderes Konzept. Was aber nicht unbedingt jeder mag.
Für mich persöhnlich muss ein Cabrio auch eine Stoffmütze haben.
Osokin
Ich habe mir eigentlich gedacht das die Preise erst in frühestens einem Jahr stark fallen werden, da das neue Cabrio dann als Jahreswagen erhältlich ist.

MFG
FRY
am stärksten fallen die preise bei der markteinführung, danach sinken sie langsamer. dass der E46 das letzte cabrio mit stoffverdeck (in der 3er reihe) ist muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die preise nicht so stark fallen. es kann auch genau anders sein und sie fallen noch stärker. der E46 hat auch noch den großen nachteil, dass er nicht nur einen "nachfolger" hat. das 1er cabrio wird auch kommen, hat stoffdach und wird fast die gleichen ausmaße bieten wie das E46 cabrio. es könnte also sein, dass bei einführung des 1er cabrios die preise noch mal etwas stärker fallen.

jetzt kommen natürlich wieder die leute, die sagen, wer einmal nen 3er hatte kauft danach keinen 1er. aber da hier die wenigsten leute einen neuwagen kaufen ist das nur wenig repräsentativ.

mfg FRY
oxford
kommt auch immer auf die motorisierung an! im regelfall sind die grossen sechser sehr wertstabil!
cabrios an sich haben einen sehr geringen preisverfall!

Was meist schneller an preis verliert sind die 4 und kleinen 6 zylinder!
Für ein gutes 328er cabrio legt man heute noch locker 10 000 hin!
heavendoors
Na ja...ich habe 2 Woche vor 38 hinblättert für 330 Cario :))P.S.BJ.05