Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wank
Hauptthema:
@ Alle

ich fahre einen 330 D Touring 11/2000 mit z.Zt. 177000 KM. Ich habe ein Geräusch bei einer Geschwindigkeit von 110 - ca. 130 Km/h.
Das Geräusch ist ein leichter Pfeiffton, der bei konstanter Fahrweise sehr unangenehm ist. Dieses Geräusch tritt nur bei einer bestimmten Gaspedalstellung auf. Sobald ich etwas mehr Gas gebe, oder Gas kplt. wegnehme, ist das Geräusch verschwunden.
Bin schon bei einigen BMW-Händlern gewesen und das Geräusch wurde mir auch bestätigt. Jedoch war/ist keiner in der Lage zu sagen, was zu tun wäre. Es hängt definitiv mit der Gaspedalstellung zusammen und tritt nur bei 110 -130 Km/h auf.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme gehabt, bzw. kann mir sagen was man machen kann.

Gruß
Frank
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du schon mal einen anderen 330d (gleicher Motor) gegengefahren, oder auch dieser in dieser Geschwindgkeit solch ein Geräusch verursacht ?
emjey
kann es sein dass es do von der Hinterachse kommt??? Dass du dich eventuell täuschst???

Lass einen Kumpel ans Steuer und du bist auf der Rückbank.. Ich glaube dass dein Differential "singt".....

Einfach mal testen.

mfg
Joey Starman
Was es sein könnte...

Manchmal reißen oder lockern sich die Stehbolzen am Motorblock, wo der Abgaskrümmer
dranhängt. Damit ist der nichtmehr ganz dicht verschraubt und bei einer bestimmten Drehzahl
"pfeift" das Abgas dort heraus....

(Hatte das schonmal selber diagnostiziert !)

Da hilft dann nur Kopf runter damit man an die Stehbolzen kommt um sie neu zu sichern !
Das ist dann mal so richtige Sch....arbeit...
Wank
Es ist definitiv so, dass das Geräusch unmittelbar mit der Gaspedalstellung zu tun hat.
Es tritt nur auf, im 5. Gang bei ca. 2000 U/min oder eben der Geschwindigkeit wie schon beschrieben.
Sobald ich die Gaspedalstellung nur geringfügig verändere, ohne sofort die Geschwindigkeit zu erhöhen, ist das Pfeifgeräusch weg.
Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dieses Geräusch vom Getriebe oder Differenzial kommt.