Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kungfu
Hauptthema:
Hallo Gemeinschaft,
heute muss ich mich mal mit einem Problem an euch wenden was mich etwas verwirrt.
Ich habe seit 6 Wochen einen Top gepflegten 328i bei dem der Motor eine Laufleistung von gerade mal 30.000 km hat ( ich kenne den Vorbesitzer.
Folgendes:
Ich fahre mit ca. 2000 U/min und setze den Motor dann unter Last ( gebe also richtig Gas ) dann kommt permanent in der Lastphase ein zischelndes Geräusch aus Richtung Beifahrer Fussraum / Handschuhfach. Hört sich an als wenn der Krümmer nicht 100 % dicht wäre. Ich haben nun schon die Krümmerschrauben nachgezogen dann war es glaube ich kurz weg ( 20 km, hat aber heftig geregnet, da hört man das nicht so extrem wegen den Außengeräuschen ) am nächsten Morgen war es wieder da und sogar heftiger, nun auch in den hohen Drehzahlen ab 5000 U7min aufwärts hörbar. Was zur Hölle kann das sein, habe sonst alles kontrolliert. Hatte schonmal jemand das Problem mit den M52 Krümmern das die sich verziehen ? Wäre es Sinnvoll mal die Krümmer abzunehmen und mit doppelten Dichtungen zu montieren. Oder ist es vielleicht sogar normal ( Mein M50 TÜ 2,5 Liter hatte das aber nicht )???
Wäre für Hilfe und diverse Ansätze dankbar.

Gruß
kungfu


Bearbeitet von - kungfu am 11.01.2007 09:36:39
T3P
Hm. Normalerweise ist beim E36 ne neue Wasserpumpe die Lösung für alle Probleme... :-P

ist das Geräusch bei jeder Geschwindigkeit da oder ist es rein Drehzahlabhängig?
kungfu
Nur unter Last ( Beschleunigung ). Bei gleichbleibendem Tempo nicht hörbar.

Gruß
kungfu