Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andrulla
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe einen 525d (E39) mit Automatik/Tiptronic und folgendes Problem:

Wenn das Auto ein paar Stunden gestanden ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird ruckelt und knarrt das Auto (denke Getriebe) so richtig. Das ganze aber auch nur wenn die Bremse betätigt wird um langsam zu rollen. Teilweise hüpft er auch beim Starten und Stoppen des Motors (gleiche Geräusche und Ruckln wie beim Rrückwärtsgang)

BMW hat anscheinend keine Ahnung wo das Problem liegt... manche meinen es sei das Getriebeöl und Andere sprechen wiederum von abgenutzen Lamellen!? Des weiteren konnte mir noch kein BMW Mechaniker (in Wien) sagen wie man das Getriebeöl wechseln kann bzw. wollten sie mich mit der Aussage: das ist ein Lifetime-ÖL abspeißen...

Bin jetzt im Moment ziemlich Ratlos aber vllt. hatte ja jmd. von euch auch schon das bzw. ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen ...

lg

//edit

was ich vergessen habe: sobald er warm is hält sich das ganze in grenzen und fällt nicht so stark aus

Bearbeitet von - andrulla am 06.01.2007 18:35:20
912974854
Hallo,hatte auch das gleiche Problem:bei mir waren es die Motorlager,war auch in der Werkstatt und beim Öamtc,die meinten aber entweder Bremsen gehören gereinigt oder Auspuff überträgt das Geräusch,bis mich ein ehemaliger Bmw Mechaniker darauf hingewiesen hat,daß die Motorlager im A... sind.Hab beide wechseln lassen und gut war´s. mfg Walter
andrulla
danke!

werd ich morgen gleich überprüfen lassen :)

lg