Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Longhill Soldier
Hauptthema:
Hallo Leute
wieder mal eine dieser nervigen fragen aber ich komm leider nicht drum rum.
Ich fahre einen E36 Compact und wollte Felgen in den größen 8x17 und 9x17 drauf machen. Welche Reifen größe würdet ihr mir empfehlen so das dass dut aussieht und das Gummi dünn aufgezogen ist.

Vielen Dank schon mal


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2006 18:56:53
Mekkatronik
Findest ne ganze Menge in der Suche dazu.

Vorne 215/40
hinten 225/40

z.B.
Polska
passt auf einen Compact
hinten auch 245 ??
oder ist 225 das maximum??
technoboy
195/45 va
215/49 ha

würde ich machen
tattoo28
Zitat:


Hallo Leute
wieder mal eine dieser nervigen fragen aber ich komm leider nicht drum rum.
Ich fahre einen E36 Compact und wollte Felgen in den größen 8x17 und 9x17 drauf machen. Welche Reifen größe würdet ihr mir empfehlen so das dass dut aussieht und das Gummi dünn aufgezogen ist.

Vielen Dank schon mal


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, sonst werden sie in den Müll verschoben .

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2006 18:56:53

(Zitat von: Longhill Soldier)




Ich habe die Keskin KT3 in 8 und 9*17 montiert und habe vorne wie hinten 215/40 drauf ...!

Sieht geil aus und spannt sich schön über die felge! Reifenfreigabe gibt es bei www.TOYO.de - Reifentyp ist Proxxes T1-R!
316_Compact
Also wenn du hinten 245er machen würdest, kommste mim Compact nimmer vom Fleck, ich wollte (wie ich vor der Entscheidung stand) auch hinten so Walzen haben, aber mir haben zu viele davon abgeraten, ausserdem ist der Verschleis wesentlich höher umso breiter die Reifen!

Ich behaupte mal alles ab 215 musste ziehen/Kanten umlegen lassen (je nach ET).
Ich musste bei 215/40 ET35 nichts machen =)

Ich hab mich dann beim 316i für 215/40ZR17 rundum entschieden, allerdings mit 8x17 ebenfalls rundum.

Ich bezweifle sogar, dass du den Unterscheid von 8x17 auf 9x17 so gigantisch siehst...

Ausserdem isses billiger ;)

Bearbeitet von - 316_Compact am 29.12.2006 10:15:50
Black_Devil_316
Ich würde wenn du verschieden breite Felgen hast auch eine Mischbereifung wählen. Ich fahre selber 8x17 und 9x17 und habe vorne 215/45 hinten 235/40. Kannst in meiner Fotostorry anschauen. Die Beschleunigung merkst du ein wenig. Auf 190km/h Tacho kommst immer.
tp E36
Ich würde hinten max. 215er auf die 9er Felge draufmachen, dafür aber lieber mit Spurplatten spielen... vorne würde ich auch 215er nehmen... Optisch ist es einfach schöner wenn die Felge bisschen vom Reifen absteht...
Black_Devil_316
tp E36: Schaut aber nur gut aus wenn die Felgenbreite gleich ist vorne 9" und hinten auch 9".
328i-cabrio-fan
also, du hast mehrere möglichkeiten, wenn der reifen sich schön ziehen soll dann fahr 215/40 rundum. sonst 215/40 und 245/35, zieh sich zwar net so krass aber sieht trotzdem okay aus...und wegen der leistung, ob da nun nen 215er oder nen 245er drauf ist, das macht nun auch nicht mehr soo viel aus, da der 316er eh keine leistungsbombe ist....wieviel du an den kotis machen musst hängt entscheidend von der ET ab, aber mit nem 245er musste auf jeden fall mehr machen.
Gruß
piwi2004
auf jeden fall die 215ner - bei einem 245er bei der "breite" steht dem ballonrad nichts mehr im wege !
axl
ich hab die e46 m68 felgen bei mir drauf.

compact 316i.

Die Vorderreifen 225/45ZR17
und die Hinterräder 245/40ZR17. + 10mm spurplatten.

musste nichts ziehn oder umlegen.
316_Compact
Ich seh das genauso wie tp E36 !!!

@axl: Würde gerne mal Wissen was die Felge für ne ET hat und wie der Wagen sich jetzt fahren lässt?


Also ich denke wenn du nicht ziehen willst, kommste um ne 215/40 Kombo net druf rum, dann lieber mit Spurplatten langsam rantesten!!

Das ist ein guter Kompromiss, wie ich finde
328i-cabrio-fan
ne würde wenn ich mir schon neue felgen kaufe die immer in der passenden et kaufen und auf spurplatten wenns geht immer verzichten. beeinflussen nur negativ das fahrverhalten.
Gruß
axl
et keine ahnung :)

auto fährt sich eigendlich ganz normal.