Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shadow
Hauptthema:
Ich will mir nen 318 ti zulegen nun bin ich aber am überlegen welches Modell!!
Von der Optik her ganz klar das E36 Modell aber wie schauts mit der Technik aus gibt es da große Unterschiede zwischen den beiden??

Greets
FRY
technik ist 2 generationen weiter. optisch ist der E46 natürlich gewöhnungsbedürftig, würde mich aber bei entsprechenden finanzen eher für den E46 entscheiden.

mfg FRY
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du sprichtst jetzt vom Facelift E36 Compact, und vom Vor-Facelift Compact oder ?

Ob du dir nen Facelift kaufen kanst hängt von deinen Finanzen ab, wenn diese es zulassen, würde ich mich nur für einen dieser entscheiden.

Umso jünger der Wagen, umso besser sind die meist ausgestattet, da zu späteren Jahren immer etwas zu der Grundausstattung dazugekommen ist.

Auch würde ich eher schauen, einen 318ti mit dem M44 Motor zu bekommen, als noch einen mit dem Vorgänger M42.

Zu den optischen Änderungen FDacelift, und Vorfacelift, findest alle Info´s mit der Suche.
Shadow
Da hab ich mich unklar ausgedrückt mein Fehler aber Fry hat mich richtig verstanden meinte den Unterschied von E36 zu E46 ich hab ja schon von mehreren gehört das der E46 ziemlich anfällig sein soll von der Technik her!
marueg
Da der Compact erst 2001 rauskam sind ihm die meisten Kinderkrankheiten erspart geblieben. Prizipiel gilt hier natürlich auch - je komplexer die Technik desto anfälliger wird der Wagen. Dafür bekommst du ein großes Plus an Sicherheits- und Komfortausstattung. Ich selbst hatte bisher (bis auf den obligatorischen Nockenwelensensor) keine Probs.

Gruß Markus
FRY
also auch wenn du einen E36 nimmst schützt dich ds nicht vor problemen. bei mir war auch schon mehrfach was an der elektronik defekt. wenn du das geld hast, dann würde ich definitiv zum E46 compact greifen. aufgrund der optik ist er recht günstig zu bekommen und mit der M-technik front gefällt er mir sogar recht gut. ein weiterer vorteil neben motor, sicherheitsausstattung und technik beim E46 ist das perfekte armaturenbrett, das ist beim E36 compact leider etwas lieblos gestaltet wurde. auch war die ausstattung beim E36 compact etwas begrenzter, im E46 compact gab es da die gleichen möglichkeiten wie in den anderen karosserievarianten.

mfg FRY