Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
manziniman
Hauptthema:
Hallo zusammen,fahre seit kurzer zeit einen E46, 320i, 346l und wollte mal fragen ob ein kurzes Keilriemenqietschen beim Kaltstart meines 320i
normal ist, ebenfalls geht das Teil ab und zu
beim stehenbleiben aus. Ausserdem musste ich
ein relativ lautes Abrollgeräusch bei Kurvenfahrten vernehmen, worauf ich die Radlager und reifen geprüft habe. Die Reifen
wiesen ein leichtes Sägezahnprofil, habe daraufhin die Winterräder aufmontiert,
darafhin wurde es bei geringer Geschw.
noch schlimmer...
Die Temperaturanzeige und Steuerung der
Klimaautomatik ist sehr ungenau. Auch ärgerlich ist die Arrettierung der Türfangbänder, meist schwingt die aufgedrückte Tür links wie rechts so dermaßen
mit Schmackes zurück, daß man zum Glück noch
keine Zeit gefunden hat einen Fuß nach draußen zu setzen. Die Wischersteuerung ist
ebenfalls kein Pluspunkt.
Ich wollte wissen ob nur ich so empfindlich
bin, angesichts der so "hochwertigen
Premiummarke".Das Fzg. hat jetzt 41000km und 3Jahre auf dem Buckel. Die leistung des 6Zyl.
stehen allerdings ausser Zweifel.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, einige Mängel abzustellen um meine Enttäuschung über das Qualitätsprodukt etwas zu lindern.

Mike007
Hi manziniman,

wie Du siehst fahre ich momentan auch einen E46 320i Limo BJ 2003.
Das mit dem Keilriemen ist nicht normal - an der Umlenkrolle kann man nachspannen.
Abrollgeräusche sind beim E46 normal (Breitreifen) - hat mich auch gestört, allerdings habe ich mit Winterreifen keine!
Und in den Kurfen auch nicht mehr als auf gerader Strecke.
Mit der Klimautom. habe ich keine Probleme.
Türfangbänder hab ich das selbe Problem.
Wischersteuerung funzt nicht wirklich.
Habe ca. 50000 km drauf - der Motor gefällt mir auch gut.
Das er im Vergleich zum 323 schlecher läuft kann ich nicht bestätigen (wird im Forum häufig diskutiert).

Wenn ich aber mit meinen "früheren" Auto´s vergleiche (Peugeot,VW) dann kommt BMW immer noch sehrgut weg.
Mein E36 hatte allerdings weniger "Macken"

Gruß Mike
manziniman
Hy,Mike007
Das mit dem Reifengeräusch ist freilich auch auf
der Geraden, nur nicht soo laut, habe übrigens
die Originalbereifung drauf 205er glaub ich...
Habe vorher unter anderem 10Jahre 190er 2,5D und
11Jahre Nissan Almera N15 gefahren und war, obwohl der "Reiskocher" mit 90PS in der unteren Klasse war, am "zufriedensten"!!!
Da gab es keine, für mich Konzeptionsfehler wie etwa die Bedienung der Tür...
da weckt man ja die ganze Nachbarschaft auf,
so wie die ins Schloß fährt...
Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber für ein
min. 24000€ Auto ist das schon ein bisschen nervend.
Gruß manziniman
Mike007
Hi,

die Türfangbänder müsste man doch auch einstellen können?

Ich hab den Eindruck unsere Erwartungen bei einer Premium Marke sind hoch.
Auf der anderen Seite sind die Anschaffungskosten für einen BMW sehr hoch - also sollte
auch die Qualität stimmen.
Wenn ich mich im Forum umschaue, dann hatte der E36 eine bessere Qualität als der
E46 (ist auch meine Erfahrung).
Der E90 soll aber auch nicht mehr so gut sein - da müssen wir mal ein paar andere
Meinungen hören.

Das bischen "Feinarbeit" das man leistet um Macken wie quitschende Sitze oder Pedale
ist zwar lästig, aber es macht auch Spass sich mit seinem BMW zu beschäftigen.

Fazit: Ich werde nur noch BMW fahren!

Gruß Mike