Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CologneBMW
Hauptthema:
Hallo..
Nach langem suchen hab ich jetzt endlich meinen E46 :D
Hat lange gedauert aber so ist das halt mit der Gebrauchtwagen suche..

Ja und jetzt hab ich auch schon eine Frage und zwar wollte ich Weisse Standlichtringe haben, bei Ebay gibts ja tausend verschiedene von FK und auch no name aber da ich nichts über die qualität der einzelnen scheinwerfer weiss und auch nicht weiss ob die Ringe dann wirklich Weiss leuchten (bzw durch weisse Leds Weiss leuchten..) wollte ich einfach mal nachfragen was ihr mir so empfehlen könnt..
Hab auch schon fast alle Beiträge gelesen die ich mit der Suchfunktion gefunden hab aber ich werd da nicht wirklich draus schlau..
Ich würde auch einfach nur Ringe kaufen und die selbst einbauen wenn es nicht zu schwer ist aber komplette scheinwerfer würden mir schon gefallen auch wegen der Linsen Optik..
Danke schonmal für eure antworten
330POWER
Schau mal hier im Forum bei "Sanituning".
Da werden sie von allen empfohlen!

Bearbeitet von - 330power am 07.11.2006 02:21:18
Paddy330ci
Auf jeden Fall die von Sanitunig, die sind zwar teuer aber dafür bekommst du ne super Qualität!
Dolph1984
Ich habe meine von topauto.com (80€)
und kannst in meiner Fotostory sehn wie geil die sind ;)
gigid
Es gibt auch welche bei Racing24.de
Die werden auch von manchen hier empfohlen. Es gibt 2 verschiedene: G4 und G5
Auf den ersten Blick kann ich nur erkennen das G5 etwas heller und natürlich teurer ist. Kann mir einer sagen ob es da wirklich einen klaren Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt? Zugelassen ist doch sicher keines der genannten Möglichkeiten oder?
CologneBMW
Ok.. aber komplette Scheinwerfer wo die ringe weiss leuchten gibt es nicht ?
Wie ist das denn mit dem Einbau der Ringe, mit dem Stromanschluss usw, ist das denn auch einfach ?.. Sorry aber ich kenne mich mit der BMW elektrik noch garnicht aus..
Dolph1984
Ich glaube das die G4 nur die reinen Leuchtringe sind während bei G5 Glas in Rillenoptik drüber is.
Ich hab meine Ringe übers Standlicht laufen. Das normale Standlicht is natürlich deaktiviert, würde ja sonst blöd aussehen ;)
Komplettscheinwerfer die so weiß leuchten gibts nicht. Glaub aber du kannst bei den FK & co. Scheinwerfern die Birnen der Angel Eyes durch LEDs ersetzen.
Der Einbau der Ringe is bedingt einfach.
Solltest am besten nen Kfzler dabei haben wennst die Scheinwerfer vom E46 noch nie zerlegt hast.
Mit der Zulassung siehts schlecht aus ;)
CologneBMW
Ja Zulassung ist mir bei den Ringen Relativ, fährt doch eh jeder 2te mit rum und der Rennleitung fällts nur in extrem fällen auf..
Was heisst ich sollte nen KFZler dabei haben is das denn so schwer ?? Gibts hier irgendwo ne anleitung für den Einbau der Ringe ??


Bearbeitet von - cologneBMW am 07.11.2006 13:35:02
schlucki
gab mal ne anleitung bei becha.de aber irgendwie gibt es den user hier nicht mehr und auch seine Seitw wurde entfernt, keine ahnung warum
CologneBMW
Ja schade.. kann mir denn einer mal nen kurzen crashkurs geben wie ich die dinger verbaue ?
Dolph1984
Seitenblinker raus. Scheinwerferglas wegmachen.
Ringe rein. Hinten kleines Loch in Scheinwerfer bohren. Kabel dort rausführen. Stelle mit Silikon abdichten. Standlichtleitung durchschneiden. Ringe an Standlicht anschließen und alles mit Isolierband abkleben. Fertig ;)
CologneBMW
Ok das schaff ich :D Danke schonmal
schlucki
wie bekomme ich vorne das scheibenglas der scheinwerfer weg,kann man die ringe nur draufglibsen ??

wenn ich auf jeder seite 2 ringe habe dann schließ ich die beiden an den Standlicht an richtig so? und entferne dann das standlichtbrichen!.
Dolph1984
Um das Scheinwerferglas komplett entfernen zu können musst den Frontblinker und die Blende unterm Scheinwerfer wegmachen. Dann kannst das Glas aus den Klips rauslösen.
Die Ringe sind nur geclipst ja. Bei mir wars so das immer 2 Ringe an nen Converter angeschlossen wurden (der im Lieferumfang dabei war) damit die CC keine Fehler meldet. Vom Converter aus gingen dann 2 Kabel weg die ans Standlicht angeschlossen werden.
schlucki
also kein großes problem die scheiben zuentfernen??
wie meinst das das 2 kabel vom converter weggehen, hab ja nur eine leitung für standlicht pro Scheinwerfer
Dolph1984
Mit den 2 Kabeln meine ich die + und - Leitung. Is ja beim Standlicht auch vorhanden.
Des mit der Scheibe ist nur beim ersten Mal ein wenig schwer. Brauchst halt zeit und Geduld ;)

Bearbeitet von - Dolph1984 am 07.11.2006 16:41:59
schlucki
und das loch das ich bohren muss,wo soll ich das machen ?? Hinten raus??

habt ihr euere Standlichtlämpchen drinnen gelassen oder rausgemacht ??

dank euch
Dolph1984
Den Lampenhalter hab ich drin gelassen, die Lampe selber is draußen.
Hinten raus is am besten, halt so der Reflektor net beschädigt wird ;)
schlucki
und dann alles wieder zumachen mit silikon das nix reingeht
anleitung gibts hier keine mut Bilder oder so !
Dolph1984
Diggi_Dag
Hallo!
Habe die Ringe von Sanituning verbaut und bin zufrieden.Ne Bebilderte Anleitung zum Einbau findest du hier .
Gruß Diggi_Dag
schlucki
super dank euch,sehr gute anleitung

danke
DirtySanchez
@Dolph 1984!

Der Unterschied zwischen G4 und G5 sind die Vorschaltgeräte! Bei G$ sind es pro 2 Standlichtringen 1 Vorschaltgerät und bei G5 ein Gerät pro Ring!

G5 ist das verbessrte System, da die Vorschaltgeräte bei doppelter Belastung schenller flöten gehen!

Wer schreibt hier was von Loch bohren und dann abdichten mit silikon! OMG noch aufwendiger geht das nicht mehr oder!?!?

Kurzanleitung: Motorhaube auf-> Dichtungslippe vom SW entfernen-> Blinger mit Kreuz rausdrehen(am Kotflügel von oben)-> Untere Blende wegmachen(geclipst)-> Sw Glas entferenen-> Standlichtbirnen Rausmachen und dann abisolieren-> Standlichtringe an SW montieren und durch die öffnung der Standlichter fädeln-> Zuletzt noch Die Ringe an Standlichter hängen-> vorherigen Schritte in umkehrter Reihenfolge wiederholen-> fertig!!!!
CologneBMW
Ja also das mit dem Einbau sieht ja relativ einfach aus wenn man nicht grad 2 linke hände hat..

Bei racing24 steht bei den Ringen dabei : "mit Plug and Play stecker" was ist damit gemeint ??
Nova07
Auf jedenfall Sanituning, die sind echt absolut Hammer. Ist auch total einfach sie zu montieren.
Dolph1984
Ich hab deswegen ein Loch gebohrt weil ich die Kabel NICHT durch die Standlichtöffnung führen wollte.
Nova07
Wieso hast ddu da extra ein loch gebohrt? Ich habe es durch alten Standlichter gemacht und somit musst ich nichts kaputt machen, falls ich es mal wieder auf Original umbauen will.
CologneBMW
Also jetzt nochmal :D
Bei Sanituning die passen auch auf den E46 vorfacelift ? Weil da steht ja ab 03...
Und wie ist das bei denen von Racing24 ?? Sind die nicht so gut ? Also die für 49 euro mein ich... letzte frage dann bestell ich :D
Nova07
Ja passen auch, kannst du ja bei mir in der Fotostorie sehen.
Haya-Michi
Was haben die Ringe denn für nen Außen-/Innendurchmesser? Interessant wäre zu wissen, ob man gewöhnliche Kaltlichtkathoden verwenden kann, wie man schon seit Jahren für PC's verwendet... da gibts ja auch runde und ist ja nichts anderes. Der Untershcied ist aber, dass die PC-Kathoden ganz rund sind und die hier angebotenen nicht.. na vielleicht hat es der eine oder andere schon mal probiert...
Grüße
Michi