Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ceegee
Hauptthema:
Bei meinem 316-er wurde im Januar nach nur 25000 km die Zylinderkopfdichtung ersetzt. Fehlermeldung schlechte Abgaswerte und Motorschaden leuchteten auf, der Wagen hatte eine irre RAuchentwicklung. Die Teile wurden von BMW zur Haelfte auf Kulanz uebernommen.Ich hab 800 Euro bezahlt.

Vor 3 Wochen hatte ich wieder das selbe Problem, der Wagen bringt Fehlermeldung und zieht nicht mehr! Bin wieder in die Vertragswerkstatt, diesesmal wurden Zuendspulen ausgetauscht. Teile wurden von BMW uebernommen, weil es sich wohl um mangelhafte Zuendspulen handelt. Ich durfte fuer den Rest 140 Euro abdruecken.

Vor 3 Tagen wieder gleiches Problem, bin wieder in die Werkstatt. Das Fehlerprotokoll ergab das Zuendkerze 1 und 3 nicht richtig arbeiten. Also wurden die Zuendkerzen getauscht. Alles auf meine Kosten. Vorher wurde kein Kompressionstest gemacht. Nach der Reperatur wurde bei der Probefahrt festgestellt, dass das Auto nur auf 3 Zylinder laeuft. Musst den Wagen in der Werkstatt lassen, es muesse in Kompressionstest gemacht werden. Bekam einen Anruf, leider wurde nichts gefunden. Es muesse nochmal ein grosser Kompressionstest gemacht werden. Die Frage nach dem Kostenpunkt fuer den Test wurde mir mit ca. 200 Euro beantwortet.

Wer hat aehnliche Erfahrunge oder kann mir hier weiterhelfen. Ich hab den Eindruck, dass die Werkstatt eine grosse Abzocke betreibt zumal sie den Fehler auch nicht finden.

Was kostet ein KOmpressionstest?
Haette der nicht vorher erfolgen muessen bevor die Zuendkerzen getauscht werden??

Brauch dringend Hilfe, muss der Werkstatt Info geben .. hab den Auftrag gerade gestoppt.

Danke
buffda
Hallo

Versuch doch mal die Kundenbetreuung in München für deinem Fall zu "begeistern" es kann ja nicht sein das der Händler auf deine Kosten die Fehler sucht ( und nicht mal findet ) dann kannst du auch zu irgendeiner Hinterhof Schmiede fahren ( die hätten den Fehler wahrscheinlich schon gefunden ) immer nur Teile austauschen in der Hoffnung ....es könnte ja das richtige Teil gewesen sein ?

Wenn der Fehler immer noch nicht beseitigt worden ist , sollen sie die Teile halt wieder ausbauen und gegen die Alten HEILEN ersetzen , du kannst doch nicht das ganze Auto "erneuern" lassen nur weil BMW nicht in der Lage ist den Fehler zu finden.

Wende dich an die Kundenbetreuung , freundlich aber mit Nachdruck.

Grus buffda



Ich mag 3er
Siehe meinen Beitrag hier im E46 Forum.
" BMW schafft die Reparatur nicht"
Also stehe ich nicht alleine mit dem Problem, dass eben einfach nur Teile getauscht werden, in der Hoffnung, dass dann alles wieder ok ist..
NUr dafür brauche ich keinen MEister im weissen Kittel.

Also ich würde nach einem ernsten Gespräch mit dem Händler mich auch an BMW in München wenden.
Das scheint hier pure Abzocke zu sein!
Es geht auf Weihnachten zu, Geld muss in die Kassen..

ceegee
Danke schon mal fuer eure Antworten!

Haette nicht erst der Kompressionstest erfolgen sollen, bevor die Werkstatt munter die Teile austauscht?

Was kostet ein Kompressionstest?
Doch keine 200 Euro?
Ich mag 3er
Wie nun genau die Diagnostik auszusehen hat, vermag ich ja nicht zu beurteilen.
Aber nach meinen Erfahrungen wurden immer nur Teile getauscht nach Fehlerspeicher.
Und das auch noch ohne Erfolg..
In meinem Fall wurden schon über 1000 Euro verbraten, und nichts ist besser.
NUn trägt in meinem Fall die Garantieversicherung die Kosten.

Was den Kompressionstest angbelangt, so sind wohl 200 euros sehr überzogen.
Mir wurde mal bei einer Gebrauchtwagenbewertung ein Konpressionsdiagranmm erstellt.Das ist in ein paar Minuten erledigt.
Aber, sind eben BMW-Preise.. Die nehmen ja auch für einen Ölwechsel fast 200 euro..
ceegee
Hab gestern mal die RG vom Januar dieses Jahres rausgesucht, damals wurde neben dem Zylindekopf auch gleich 4 neue Zuendkerzen getauscht. Dann kann es doch beim besten Willen nicht sein, dass sie mir diese 10 MOnate spater wieder auf meine Kosten ersetzen, oder?

Werd mich an die Service-Zentrale wenden, das hab ich bei VW nie erlebt sowas.
Mein erster und letzter BMW