Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
abbel
Hauptthema:
hi,
hab den epson drucker stylus dx 4050
folgendes problem:
bei der treiber instalation versucht er eine verbindung zum drucker aufzubauen nur bringt er mir dann das er keine verbindung aufbauen kann.
hab es schon mit 2 verschiedenen kabeln versucht.
kann es sein das es an meinem usb port liegt?
da ich nur usb 1 hab aber laut hersteller angabe müsste es damit auch funzen.
das komische an der sach ist das der instalations assistent mir sagt das er den drucker nicht erkennt obwohl er laut handbuch nix damit zutun hat.
habe mich genau an die anleitung gehalten.
bin mit meinem latin am ende.
ich wollte es eigentlich schon umgehen meinen rechner platt zu machen.
danke schon im voraus.
rednaxela
kann es sein das es an meinem usb port liegt?
da ich nur usb 1 hab aber laut hersteller angabe müsste es damit auch funzen.

~> Macht keinen Unterschied, USB 1 ist nur langsamer


Welches Betriebssystem benutzt du?

Falls:

~> Windows 98, USB Treiber überhaupt installiert?

~> Windows XP, geh mal in der Systemsteuerung auf 'Drucker & andere Hardware', dann links oben auf 'Hardware' klicken.

'Ja die Hardware wurde bereits angeschlossen' -> weiter -> wird der Drucker dort aufgeführt?


Generell, (nicht dass ich dich für dumm halte, ist mir selbst auch schon passiert ;)):

Hat der Drucker Strom?

Ist er angeschalten?

USB-Kabel an Drucker & PC richtig angeschlossen?



Falls alles nichts hilft, probier mal verschiedene USB-Ports an deinem PC aus..

Bearbeitet von - rednaxela am 01.11.2006 01:09:04
abbel
ja danke
für die antwort.
habs jetzt hinbekommen
war ne beschäftigung fürn ganzen abend obwohl ich zocken wollt :(

naja für die dies wissen wollen.
hatte noch en älteren drucker treiber drauf wo desen dienst damals aus recourcen technichen gründen deaktiviert hab und der hat sich quer gestellt. dadurch kamm dann immer der fehler "irgendwas mit RPC server".

lösung war:

alten drucker dienst aktiviert neuen drucker installiert alten drucker dienst deinstalliert.
puh war ganz schön hart.
daruf muss man erstmal kommen das es daran liegt, was man vor 2-3 jahren mal umgestellt hat.
aber dafür kann ich jetzt drucken, juhu :)