Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deli
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein größeres Problem. Mein 320d (136PS, BJ2000) verliert nach 100-200km schneller Autobahnfahrt (so 180-200Km/h) zeitweise enorm Leistung. Zieht dann nur noch träge und kommt nicht über 150-160km/h. Wenn man kurz etwas langsamer fährt, so ist alles wieder in Ordnung. Das Ganze wiederholt sich dann regelmäßig... Wenn man um die 150km/h fährt tritt es nicht auf. Der Fehlerspeicher sagt :Nadelbewegungsfühler Unterbrechung oder Schluß, jedoch momentan o.k. und ladedruckregelung zu hoch / und zu niedrig, aber momentan auch ok. Dieser Fehler ist jedoch auf einen defekten Turbo zurückzuführen, der wurde vor 3 Monaten erneuert und der Fehlerspeicher versehentlich nicht gelöscht. Der Fehler Nadelbewegungsfühler passt mit der Zeitangabe des Auftretens nicht zum Leistungsabfall, der Fehler wurde sehr viel früher gespeichert. LMM ist neu ( sogar 2x getauscht), in den ersten 100-200km rennt die Kiste wie verrückt...
Was kann das sein???? Es gibt keine unnormalen Geräusche, keine Signallampen im Display....
Hat einer Rat??
Gruß
deli
kater024
hallo! möglicherweise, agr ventil, einspritzpumpe, ober aber luftmassenmesser! viel mehr bleibt nicht!
deli
Hallo kater024,
Dnake für die schnelle Antwort. LMM kann es nicht sein, ich habe 2 Stück, beide NEU, und die gehen in einem anderen 320d einwandfrei. Pumpe, was soll die haben? Agr oder VTG oder Fehler in der Dieselzufuhr, das sind meine Ideen. Aber das DIS zeigt keine Fehler die dazu passen...