Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328i Raudi
Hauptthema:
Hallo kolegen.
Ich brauche eure hilfe.Habe vor kurtzen das Lenkrad ausgebaut und jetzt habe ein airbag fehler.Ich war beim BMW Händler ,aber er kann nicht das steugerät lesen.Er hat sogar versucht mit zwei geräten zum lesen ,aber
es war erfolglos .
Weiß vieleicht einer von euch woran es liegen kann? Ich habe 25€ fur nichts bezahlt und ich habe keine Lust mehr,mehr Geld auszugeben bei diesen Banditen.
bmwprovos
Hallo, also es kann sein dass es nicht lesbar ist, weil an dem Steuergerät schon mal eine Optimierung(Chiptuning) gemacht wurde, beim Kumpel ist es zumindest so. Vielleicht muss ne neue Software drauf gemacht werden. mfg
Strikeworm
Hi,

da hilft nur die Steuergeräte der Reihe nach abzustecken und weiterprobieren. Meist liegts am ABS Seuergerät, welches den Datenaustausch stört.

Mfg
kathaschlie
hallo welches lenkrad hast du den ????? foto oder link bei ebay oder so wäre richtig gutwelches baujahr ist dein wagen
328i Raudi
Hallo jungs.
Am steuergerät habe ich nichts gemacht, aber ich werde den vorbesitzer nachfragen.
Mit den ABS steuergerät werde heute ausprobieren.
Ich habe den normalen 4speicher----328 tour.BJ12/95
Viele dank für Alles.
mfg
kathaschlie
ahso naja dann liegt es nciht am lenkrad dachte du hast eines von den sport nachrüst lenkrädern wo das lämpchen in der speiche ist !!! die sind nähmlich nciht diagnose fähig
Dying
Baujahr oder Erstzulassung 12/95???
Ich habe von meinem Schraubermeister gehört, dass er ebenfalls mit manchen 328er, die vor 10/95 gebaut wurden Probleme mit dem Auslesen hat.
Falls deiner Erstzulassung 12/95 ist, kann der auch vor 09/95 gefertigt worden sein.

Bearbeitet von - Dying am 20.10.2006 15:49:59
328i Raudi
Das ist erstzulassung.