Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
m.schumi
Hauptthema:
Hi Leute,
hab ein kleines Problem der Winter steht vor der Tür und ich brauch unbedingt Distanzscheiben damit er nicht so pipi ausschaut weiss aber nicht genau wieviel mm ich auf die HA draufmachen soll da ich auch evtl. Ketten benötig. Meine Radkästen sind hinten leicht gebörtelt jedoch nicht ganz umgelegt und hab 185 mit 6Jx15 drauf. Kann mir wer Helfen??
Danke im voraus
SuMo-Driver
Hallo Schumi,

nun kann ich Dir vielleicht antworten :-))

Also bei meinem Touring passten bei 7 * 15 ET47 Zoll und 205er locker 25 mm Scheiben dazwischen.

Luft war noch vorhanden, ohne jegliche Arbeiten an den Kanten. (d.h. Originalzustand)

Hier spielt natürlich die ET der Felgen die wichtigste Rolle.

Wenn Du jedoch Schneeketten fahren möchtest, würde ich nicht so dicht an die Karosse rangehen, ansonsten kannst Du schnell eine "Hammerschlaglackierung" haben :-))

M.E. steht in den Gutachten auch, daß Schneekettenbetrieb nicht mehr erlaubt ist (dies hängt aber von der verwendeten Dicke ab).

Ich würde Dir daher 20 bis 25 mm empfehlen, dann könnten Schneeketten noch so gehen.
(Lieber vorher mal ausprobieren, als in den Alpen stehen und auf Teufel komm raus die Dinger aufziehen zu müssen).

Wenn Du in der Nähe von HH wohnst, könnte ich Dir diverse Breiten von 12 bis 25 mm zum Testen anbieten.
m.schumi
Hi SuMo-Driver,
danke für dein Angebot wohn aber in der nähe von München aber mal schaun ob ich mir was basteln kann zum ausprobieren.
Grüsse