Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Nachdem ein anderer User gerade nen Thread aufgemacht hat er such ein Fahrwerk das nicht so knüppelhart ist mache ich jetzt auch einen Thread auf. Ich suche ein Sportfahrwerk das wirklich knallhart ist. Das in kurfen liegt wie ein Brett. Ich fahre ein E36 cabrio. Das Versteifungskreuz hat meiner serienmäßig. Domstrebe von AC Schnitzer ist auch schon drin. Nur ein richtig knackiges Fahrwerk brauche ish.
Mfg martin
P.S. Preislich sollte sich das ganze so um die 700 Euro handeln. Es muss kein Gewinde sein.
BMWStreetracer
Knallhart ist nicht unbedingt gut um Kurven zu knallen !!

Siehe die Autos die in den Kurven titschen ^^

Wenn kein Gewinde dann Koni oder Spax Dämpfer dann ganz zu drehen ;-) und viel Spass !!



Bearbeitet von - BMWStreetracer am 11.09.2006 01:27:39
Dream for Power
also wäre praktisch ein Gewinde in den Kurven noch besser?! Was hältst du denn von nem Bilstein Sportfahrwerk?! Was meinst du mit ganz zudrehen?!
Mfg Martin
Dream for Power
P.S.
und was kann man noch verbauen damit man ne knackige Kurvenlage bekommt?! Wie gesagt das Versteifungskreuz und Domstrebe habe ich schon.
Mfg Martin
Pixsigner
Zitat:

und was kann man noch verbauen damit man ne knackige Kurvenlage bekommt?! Wie gesagt das Versteifungskreuz und Domstrebe habe ich schon.




Ein festes Dach!!!!!!


Haaaallloooo....du fährst ein Cabrio!
Egal was du einbaust es wird niemals so hart wie eine Limo, Coupe oder Touring! Gerade das Cab verwindest sich aufgrund des fehlenden Daches ordentlich!

Außerdem würdest du deiner Karosserie und daraus resultierend auch der Haltberkeit des Gestänges etc. nichts gutes tun.

Ein Seriensportfahrwerkl von H&R, KW, Bilstein erfüllt allemal die Zwecke! Hart heißt nicht gleich gute Straßenlage, es wundert mich immernoch daß sich dieses blöde Gerücht hält! Wenn die Kiste durch die Landschaft hoppelt versägt dich ein normaler 3er mit M-Fahrwerk locker!

60/40 mit Rebound Dämpfern oder ein Gewinde bei KW Variante 1! Die V2 oder gar V3 die in Zug und Druckstufe verstellbar ist, wäre völliger Blödsinn oder zumindest nur etwas für Leute die ein quentchen KnowHow in der Fahrwerksabstimmung mitbringen und das sind nicht soooo viele.
Kauf Dir ein normales, gutes Sportfahrwerk oder ein Auto mit festem Dach!

Gruß Alex

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.09.2006 15:56:36
Dream for Power
@Pxinger
Das mit dem das ein Cabrio niemals so nen gute straßenlage hat wie ein Coupe hab ich schon öfters gehört. Aber dass es so einen krassen Unterschied macht?! Ja ich glaubs dir schon. Dann werde ich mir wohl ein Bilstein oder KW Sportfahrwerk zulegen. Was haltet ihr eigentlich von den Weitec Fahrwerken. Ich weiß schon dass die meinungen auseinandergehen. Der ein sgt KW ist gut der andere sagt Bilstein. Aber es muss doch ein Fahrwerk geben wo alle sagen
"Ja das ist ned schlecht und ist sein Geld wert.
Mfg Martin
P.S.
@Pixinger
Hast du deine Felgen schon reparieren lassen?! Habe deinen Thread "in 2 Sekunden 800 euro versenkt" gelesen.
Was hat dich der Spaß zum richten gekostet?!
Würde mich nur somal interessieren. Mein herzlichstes Beileid im nachhinein.
Pixsigner
...ist wirklich nur gut gemeint! Das E36 Cab verwindet sich wie'n Aal! Die Roadster sind da besser - der verwindungssteifste ist der Boxster.... aber ist ja auch egal.

Die Weitec sind sicherlich auch nicht schlecht - ich habe mit denen nur keine Erfahrung deshalb kann ich nichts zu sagen. KW habe ich momentan mein 3. Hatte nie Probleme, ebenso wie mit Bilstein.
Von Spax ist abzuraten - Qualitätsprobleme und viele Mängel! Ansonsten machtse mit KONI sicher auch nichts falsch.

Zitat:

@Pixinger
Hast du deine Felgen schon reparieren lassen?! Habe deinen Thread "in 2 Sekunden 800 euro versenkt" gelesen.
Was hat dich der Spaß zum richten gekostet?!
Würde mich nur somal interessieren. Mein herzlichstes Beileid im nachhinein.



Ja, meine Felgen sind seit gestern wieder drauf. Das tauschen der Außenringe (was in 3-Tagen samt Transport von Carline erledigt wurde - respekt) hat 470,- Euro gekostet.
Habe dann gestern noch 2 neue 265/30er Reifen montiert. Bin zwar jetzt wieder Happy, allerdings war's doch Kohle zum Fenster raus... naja - shit happens :-)

Gruß Alex
reaver
Knallhartes Fahrwerk und ne gute Kurfenlage kannste wohl vergessen,der Hoppelt dir dann höchstens in der Kurfe weg.

Nimm ein Gewinde von Kw oder das Bilstein B16 Pss.

Um die Seitenneigung etwas zu Reduzieren kauf dir nen 'Anti Roll Kit' von Eibach oder H&R.

MFG: Sven
a1exander
Viel Spaß bei unseren Bauerstraßen kommt mir nix härteres rein als mein M Fahrwerk. Ich hab ohnehin schon Angst, dass es mich irgendwo raushebelt...
Dream for Power
Also ich habe jetzt etwas gesucht und bin fündig geworden. Was haltet ihr von den H&R Sport Stabilisatoren?!. Mir gehts hauptsächlich um eins. Leistung habe ich optimiert durch ansaugbrücke, M3 Abgasanlage 325 Sperrdiff und Abstimmung; bremsen habe ich auch optimiert, die vom 3,2 emmy, jetzt gehts mir nur noch darum eine einigermaßen gute kurvenlage rauszuhlen. Dass das Cabrio nicht die beste Wahl ist ist mir jetzt durch" pixinger" klar geworden. Danke nochmal. Wie gesagt was haltet ihr von den H&r Stabis?!
Mfg martin
]ZD[
Von den H&R und Stabis hab ich bis jetzt nur gutes gehört, sollen ordentlich was bringen!
Dream for Power
Gut dann werd ich mir die zuölegen. kosten 350 Euro für vorder und hinterachse. Gibst sonst noch was was man tun könnte?! Hört sich ja nicht schlecht an trotz cab.
Mfg Martin
CompactO
dann würd ich dir raten die bilstein b8 sprint dämpfer zu einzubauen mit 25er rebound, das is knackig hart hat performance! federn bleibt jedem selber überlassen wie tief er werden soll, aber bedenke je tiefer desto mehr kratzer an der schürze wenn er ma richtig einfedert... 60/40 reicht vollkommen
Dream for Power
Also
Achtung!!
Update:-))
Ich höre jetzt mal auf "pixinger".
Er soll nicht knüppelhart sein sondern soll schon schön in der Kurve liegen. Ich denke dass da einiges noch machbar ist. auch mit nem Cab. kann man Freude am Fahren haben.
Mfg martin