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325iE36
Hauptthema:
Hallo

Mein 328iT E36 läuft seid ein paar Wochen schlechter(leistung), Ruckelt zeitweise beim Beschleunigen und hat ca. 1 Liter Mehrverbrauch.
Fehlerspeicher ist leer.
Gibt es bekannte Probleme bei diesem Modell bzw. Motor (M52).
Das ganze tritt bei warmen und kaltem Motor auf. Bei kaltem Motor ist es allerdings noch etwas schlimmer.

Kann mir jemand Ansätze für die Fehlersuche geben?

-Zündkerzen sind neu (allerdings die mit 2 Elektroden)
-Luftfilter neu
-Benzinfilter neu


Ich bräuchte auch noch die Widerstände von dem DME/Kombi TemperaturFühler? Hat die jemand? Der hat nämlich etwas komische Werte. Die Bereiche bei ca. 20Grad reichen mir.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass bei der Dichtung der Sauganlage bei Zyl. 1 ein Stück Dichtung heraussteht?


Danke schon mal.



chrisok
Zitat:


Hallo

Mein 328iT E36 läuft seid ein paar Wochen schlechter(leistung), Ruckelt zeitweise beim Beschleunigen und hat ca. 1 Liter Mehrverbrauch.
Fehlerspeicher ist leer.
Gibt es bekannte Probleme bei diesem Modell bzw. Motor (M52).
Das ganze tritt bei warmen und kaltem Motor auf. Bei kaltem Motor ist es allerdings noch etwas schlimmer.

Kann mir jemand Ansätze für die Fehlersuche geben?

-Zündkerzen sind neu (allerdings die mit 2 Elektroden)
-Luftfilter neu
-Benzinfilter neu


Ich bräuchte auch noch die Widerstände von dem DME/Kombi TemperaturFühler? Hat die jemand? Der hat nämlich etwas komische Werte. Die Bereiche bei ca. 20Grad reichen mir.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass bei der Dichtung der Sauganlage bei Zyl. 1 ein Stück Dichtung heraussteht?


Danke schon mal.





(Zitat von: 325iE36)




Wenn die Lambda nicht vollständig kaputt ist wird diese nicht im Fehlerspeicher abgelegt. Könnten die Symthome evtl auslösen. Ansonsten Luftmengenmesser mal kontrolliert?

Dichtung sollte übrigens normalerweise nicht zu sehen sein.

Gruß

Chrisok
xxx008
seh ich genau so!
chrisok
Zitat:


seh ich genau so!

(Zitat von: xxx008)




:-D Was denn hier los? Die letzen paar Beiträge in jedem Thread die gleiche Antwort?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


seh ich genau so!

(Zitat von: xxx008)





für den gezielten Spam, den du in mehreren Thread´s ablässt, wirst bald ne Zwangspause kassieren
325iE36
Hallo

Hatte mal die Life Time Daten von dem Motor, und da waren bei der Lambda Sonde keine auffälligen Werte zu sehen. Habe beide Bänke mal miteinander verglichen, und alles eigentlich gleich.
Ich kann ja auch nicht auf Verdacht 2 Lambda Sonden (a ca. 100.-€) tauschen!?!?!?!


Du meinst LuftmassenMesser! Wie soll ich da was kontrollieren? Sichtkontrolle hab ich durchgeführt. Nichts auffällig.

Ja klar, normalerweise sieht man keine Dichtung. Aber vielleicht ist es ja ein Kontrollmarke für die Produktion oder ähnliches, um zu sehen dass die Dichtung drin ist.

Hat keiner einen M52 wo er nachsehen kann.


P.S. Fgstnr. EV08794 328iT Bj.8/96
hero182
wenn vom LMM kein signal kommt, wärs im fehlerspeicher.
MStyle
Wenn ich bei meinem M50 den LMM abziehe ruckelt er bei Beschleunigen und Schubabschaltung etwas. Eventl. mal mit jemand tauschen.
Mal ein Kraftstoffsytemreiniger probieren, Benzinfilterwechsel.


Torsten
325iE36
Hat keiner Daten vom TempFühler?

Wegen der Dichtung Sauganlage auch schon jemand nachgeschaut?


Danke

Xenonis
Hm also bei mir (M52B20) steht die Dichtung dort auch nen Stück raus, wollte schon lange mal Fragen was es damit auf sich hat...