Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RR 7171
Hauptthema:
Hi, habe den grossen bordcomputer in meinem 325i eingebaut, alles funktioniert, nur das CheckControl noch nicht. Mir wurde gesagt der BC muss bei BMW einen neuen Codierschlüssel erhalten.(???) Leider weiss man bei BMW nix davon, und die wollen die ganze Software vom Auto neu aufspielen....Das erscheint mir jedoch fragwürdig...
Marco-IS
DAs Check-Control wird auch nicht funktionieren, wenn du vorher (Ohne BC) keins drin hattest.

Das Codieren ist eigentlich nix anderes, als dem Kombi-Instrument "beizubringen", das da noch ein BC ist.
So hats mir ein BMW-Elektriker erklärt, der meinen BC kodiert hat ;-)))

Die Jungs müssen aso nur den Kodierschlüssel vom Kombi-Instrument von OHNE BC auf MIT BC ändern, Fertig.

Gruß Marco
xxx008
seh ich genau so!
RR 7171
Hatte vorher den mittleren BC mit CC und Aussentemperatur.Der ging, jetzt nicht mehr.

Danke, jetzt kann ich wenigstens darauf achten dass die von BMW nicht wieder unnötige Dinge machen...