Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oldschool7
Hauptthema:
Hallo

Habe seit etwa 1 1/2 Jahren die Hella CELIS Scheinwerfer mit Standlichtringen. Letzte Woche hat sich meine Freundin auch diese Scheinwerfer gekauft und ich habe festgestellt das die Standlichtringe von ihr viel heller und weißer leuchten als meine. Meine schauen wenn man die Autos neben einander stellt fast so gelb aus wie die von FK oder inpro.

Ist das bei euch auch der Fall ??

MfG
Oldschool7
dennisl84
Hey Oldschool, ist ein bekanntes Problem was bei den Hellas auftritt...weiß allerdings nicht ob das bei den neueren immernoch so ist.
Benutz mal die Suche...da haben sich schon einige drüber aufgeregt.
Oldschool7
Hat die hier im Forum vielleicht schon jemand aus diesem Grund ersetzt bekommen ?

MfG
Oldschool7
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hat die hier im Forum vielleicht schon jemand aus diesem Grund ersetzt bekommen ?

MfG
Oldschool7

(Zitat von: Oldschool7)





Wird sicher als normale "Alterungserscheinung" abgewiesen, da sie genau wissen, das wenn sie einen auf Garantie ersetzen, dann kommen hunderte.
Sowas würd sich in den Foren schnell rumsprechen.
bmw-freak3
also mir haben sie es ohne probleme getauscht


Zitat:


Zitat:


Hat die hier im Forum vielleicht schon jemand aus diesem Grund ersetzt bekommen ?

MfG
Oldschool7

(Zitat von: Oldschool7)





Wird sicher als normale "Alterungserscheinung" abgewiesen, da sie genau wissen, das wenn sie einen auf Garantie ersetzen, dann kommen hunderte.
Sowas würd sich in den Foren schnell rumsprechen.

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)


RedKiller
Was hast du da gesagt bmw-freak3 und wann sind die so Gelb geworden??
spxMorpheus
Also ich hab das selbe Problem allerdings is bei mir die Garantie vorbei ( 2 Jahre)
Pi
Muss ich glatt mal nachgucken sehr interessant
RedWraith
also ich habe schon in anderen foren gesehen, dass die die teile getauscht haben. ich verkaufe meine jetzt auch, aber nur weil ich fk's will. also wer will, soll mal im biete schauen :)
bmw-freak3
von letztes Jahr auf dieses Jahr Winter sozusagen habe bzw hatte ich sie eingeschickt!


Zitat:


Was hast du da gesagt bmw-freak3 und wann sind die so Gelb geworden??

(Zitat von: RedKiller)


Oldschool7
Und wie lange hat es gedauert bis du sie wieder zurück bekommen hast ??

MfG
Oldschool7
RedWraith
Zitat:


Und wie lange hat es gedauert bis du sie wieder zurück bekommen hast ??

MfG
Oldschool7

(Zitat von: Oldschool7)




das kann leider etwas dauern, im schnitt glaube ich so um die 6 wochen, wenn ein händler zwischen ist, noch länger und porto musste selbst zahlen.
Greis
Ich möchte ja nicht sticheln aber Hella ist ja sooooo toll...mhm mhm mhm...
RedWraith
Zitat:


Ich möchte ja nicht sticheln aber Hella ist ja sooooo toll...mhm mhm mhm...

(Zitat von: Greis)




und 316i sind jaa so schnell ;))))) ne nur spaß. das konnte keiner wissen, war ne langzeitabnutzung. wobei ich ganz ehrlich sind, die quali ist immer noch recht gut. bei den fk und inpro merkste ja nicht wirklich wenn die ringe vergilben ;)

ABER ich habe mir nun auch die fk in schwarz geholt, so isses nicht ^^
bmw-freak3
3 wochen oder so hat es gedauert.
ich kann es aber wirklich nicht mehr genau sagen.

Zitat:


Ich möchte ja nicht sticheln aber Hella ist ja sooooo toll...mhm mhm mhm...

(Zitat von: Greis)


Serial-Thriller
auf lange sicht muss man da vielleicht einfach selber hand anlegen... mit LEDs arbeiten oder sowas... die eben garkeine alterserscheheinungen haben wie normale glühlampen...

Und bei so standlichtringen äussert sich das optisch halt extremer aber im normalen abblendlicht.

mfG
Serial-Thriller
RedWraith
Zitat:


auf lange sicht muss man da vielleicht einfach selber hand anlegen... mit LEDs arbeiten oder sowas... die eben garkeine alterserscheheinungen haben wie normale glühlampen...

Und bei so standlichtringen äussert sich das optisch halt extremer aber im normalen abblendlicht.

mfG
Serial-Thriller

(Zitat von: Serial-Thriller)




bei den hellas gar nicht so einfach, da das eh schon led ringe sind, die angeblich fest mitm gehäuse verbunden sind, ein einfacher austausch der led einheit ist somit scheinbar nicht möglich, alle die ich bisher kannte, haben neue scheinis bekommen.
Serial-Thriller
aso gut dann is das was anderes...

Kannte das bisher nur so das halt dieser ring drin is.. aus glasfaser oder ähnlichem was halt licht leitet.. und an den beiden enden oben sitzen entweder LEDs oda normale 5W glassockel birndrin die halt da slicht in den ring strahlen... und die lassen halt mit der zeit nach...und bei ringen fällt das halt extrem auf da kein Streu reflektor oder soetwas davor sitzt wie beim normalen standlicht oda abblendlicht.. und die irnchen könnt man gegen LEDs tauschen...

War halt nur so ne idee...

mfG
Serial-Thriller
Oldschool7
Bei den Hellas ist das auch so das unten nur eine Led leuchtet und der Kunststoffring leitet das Licht weiter. Nur ich vermute das das vergilben nicht an der Led liegt sondern an dem Kunststoffring. (Vielleicht durch UV Strahlen oder so.) Weil unten an der Led leuchtet er noch weiß und um so weiter oben das Licht leuchtet wird er gelblicher...

MfG
Oldschool7
DerBMWFahrer
Hab auch die Hella Celis (schwarz) seit 1 1/2 Jahren (45.000km, immer Licht an) und die sind kein bißchen gelblich, sondern reinweiß/weißbläulich. Frag mich was ihr alle mit den Dingern macht ;)
RedWraith
angeblich gabs da ne umstellung in der produktion, bestätigen kann ich das nicht und ja das sind die ringe an und für sich die scheinbar vergilben.