Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bloodyscorpion
Hauptthema:
Hallo Leute

Hab mal ne frage zu ner Auspuffanlage unter einem 328i Cabrio!

Es sollte wenn möglich eine 4 Rohr Anlage sein! Was mich auf die Firma Eisenmann bringt!
Jetzt gibts da ja zwei Soundsrufen "sport" und "race"! Die Race ist ohne TÜV zulassung! Gibt es dennoch möglichkeiten diese Einzutragen wenn ja welche?

Hat jemand die Eisenmann 4 Rohr Anlage?

Bearbeitet von - bloodyscorpion am 24.07.2006 18:43:31
BavariasMostWanted
frag hier mal an! sollte kein problem sein, dass sie ihn dir eintragen!

jedoch is die eintragung keine 100%ige garantie! polizei kann dir dein auto trotzdem stilllegen!!!
bodytibet
kannst ihn zwar da eintragen, aber wenn du von den falschen angehalten wirst, must du ihn wieder abmontieren....

aber lieber erstmal eingetragen, als garnichts zu haben ;D
bloodyscorpion
Und wie kann ich diesen dann eintragen ohne gutachten? Per Einzelabnahme? wieviel würde denn das kosten?
Oder schickt mir Eisenmann ein Teilegutachten mit?
bodytibet
nein du fährst da hin, und die machen dir das für 100€

hab damals gefragt wieviel das kosten würde!
Masterpiece
woher genau kommst du denn? wenn du jetzt irgendwo im "outback" wohnst dann kannste dir den SS schon holen. wenn du jedoch in der stadt wohnst, würd ich dir sehr stark davon abraten. du bekommst die "SS" anlagen zwar schon über verbindungen etc eingetragen, aber wie schon oben geschrieben wenn die polizei dich erwischt egal ob eingetragen oder nicht biste dran. gibt 3 punkte usw...
ich geb dir den rat hol dir den "S" mit gutachten und du wirst sehen der brüllt am 328 genug.
bloodyscorpion
Ich wohne in Böblingen
Naja aber die leute vom Eisenmann meinen da gibts nur die stufen "sport" und "race"
ist Sport dann S und race SS ?
Masterpiece
ja genau so hiessen sie halt früher. also in böblingen sindlfingen etc is ja auch gut was los. würd dir daher echt davon abraten. die dinger sind schweine laut und in verbindung mit nem fächer wirds echt zu krass. wirst da keine grosse freude mit haben da bin ich mir ziemlich sicher. ist nicht böse gemeint nur ich kenn die export anlagen von eisenmann recht gut :)
bloodyscorpion
Ja ich glaub dir des ja auch:)!
Aber ich hab ja keinen Fächer.
Und hab halt die Sorge das es zu leise sein könnte... Ich mein soviel Kohle... dann sollte man net unzufrieden sein! Und hab hier im forum oft gelsesen das die "S" vielen zu leise wär! Ich weiß nun auch net mhhhh wohnt denn hier keienr in der nähe der einen "S" drunter hat ;) ?
Masterpiece
also ich hab meinen neuen S jetzt seit 4tkm unterm auto und kann dir nur sagen das er nen super tiefen und aggressieven klang hat. egal ob fächer oder nicht, der SS ist für stadtfaher zu krass. das mit dem fächer war nur ein beispiel. wenn du den "S" jetzt mal 10-15tkm gefahren hast und ihn auch ab und an mal auf der autobahn "freigeblasen" hast wird selbst der sehr laut.
BavariasMostWanted
wenn du die "neuen" anlagen nicht willst, kannst du dir die "alten" bei reuter bestellen!
das is auch mein tip für dich! hol dir den "S" von reuter! du wirst deine freude damit haben!

ich hab jetzt seit 4500km den neuen "sport"esd drauf! er wird immer lauter. mitterlerweile is der klang schon ganz geil! aber nicht sooo wie der reuter "S".
bloodyscorpion
Hatt denn auch schonmal jemand des SS eingetragen bekommen? habt ihr irgendiwe soundfiles vom 328i da? S und SS ?
Ist echt ne schwierige entscheidung! Aber wenn ihr sagt das die Reuter "S" lauter sind als die Original eisenmann "S" as wär ne alternative
Evolution
der ss ist auf dem 328er echt schon richtig derbe. da würd ich auf jeden fall zum s greifen. im motortalk forum ist ein user unterwegs der den ss an seinem 328er fährt.
Evolution
der ss ist auf dem 328er echt schon richtig derbe. da würd ich auf jeden fall zum s greifen. im motortalk forum ist ein user unterwegs der den ss an seinem 328er fährt.
Masterpiece
ja ich kann dir bestätigen das ich leute kenne die den "SS" fahren und auch eingetragen haben. das geht aber nur über verbindungen zum tüv. ohne das brauchste da nicht hinfahren mit nem SS