Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
muckel019
Hauptthema:
Hi @ll,
wenn ich mit meinem COmpact auf der Autobahn ungefähr so 180 Kmh fahre, dann schwimmt der Wagen etwas! also ich muss schon gut das Lenkrad festhalten. Er fährt irgendwie unruhig, obwohl ich neue Reifen drauf hab, also sind nicht runter gefahren oder so. Kann das vielleicht am Fahrwerk liegen ? habe original Stoßdämpfer von BMW drin, die normalen, und H&R Tieferlegungsfedern 60/30.
Oder liegt es an den Stabilisatoren ?

würde mich auf Anwort freuen...
El loco
Hallo

Das kann an vielen Dingen liegen.

1) Die Reifen sind nicht so toll. Ich hatte auch schon Reifen, die mehr in Spurrillen zogen als andere Marken
2) Falscher Luftdruck
3) Achse nach Einbau der Federn nicht ordentlich (oder gar nicht) vermessen
4) Stoßdämpfer sind ziemlich am Ende
5) Querlenkergummis VA geben langsam den Geist auf
6) Radführungsgelenke VA sind nicht mehr ganz OK
7) Längslenkerlager HA sind verschlissen

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich.
Zieht er in Spurrillen? Klopft es bei Bodenwellen und Schlaglöchern? Wie reagiert er beim Einlenken in Kurven? "Versetzt" er / Drängt er nach außen, wenn man in Kurven über Bodenwellen fährt? Und wie ist es bei Gullideckeln o.ä.? Verstärktes Aquaplaning bei Nässe? Klappert irgendwas beim Einlenken in Kurven? Schwankt er extrem bei Slalomfahrt?

Ein schwerwiegender Fehler kann noch nicht vorliegen, denke ich, da es erst bei 180 km/h auftritt. Das ist ja auch schon eine flotte Geschwindigkeit.
muckel019
Hi erstmal danke.
Also das Fahrwerk bzw. die Federn sind schon länger drin, Achsvermessung wurde gemacht und Spur eingestellt! Habe vor kurezem erst hinten zwei neue Stoßdämpfer eingebaut! Bei Schlaglöchern oder Gullideckeln verhält er sich normal! Der Luftdruck und dir Reifen sind auch in Ordnung! Der Wagen ist nur bei Slalomfahrten etwas unruhig und halt bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn!
UNd wenn ich z.b abbiege mit kleinen Geschwindigkeiten, da knallt das immer hinten im Kofferraum, also hört sich so an, als ob etwas gegen die Karosserie schlägt! Meine vermuten liegt entweder an den Federn oder halt, weil ich Tieferlegungsfedern drin hab und originale Dämpfer.....

Bei Antwort würde ich mich freuen...
chris_s
würde auf tonnenlager tippen.

einfach mal nachsehen. zwischen der scheibe unten und dem gummirand sollte luft sein. wenn der rand aufliegt, ist das lager durch.