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T H E M A R Ü C K B L I C K
Hoffi18 Hauptthema: |
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hallo leute, habe nen e30 318is und mein diff ist hin,will mir jetzt nen neues zulegen. meine frage nun,was für eins sollte ich da nehemen und was für eins habe ich jetz drin ? will aber keins einbauen wo ich leistungsverlust bekomme oder so.was ist besser,eins mit oder ohne sperre ? was hat die sperre auf sich ? danke schon mal, gruß christian |
MichlBMWE30 |
also bei dir is ein 4,10er dif drin.ob du das weiterhin fahren willst liegt an dir ob du zufrieden warst mit beschleunigung usw. |
bobbel |
d gesperrte Hinterachdiff wird dir bald wieder verrecken, das ist nichts für die Straße. Das kannst du bei beschleunigungsrennen reinbauen aber wenn du dein 3er auf der Straße fährst rate ich dir als Kfz- Mechaniker davon ab! |
MichlBMWE30 |
also das gesperrte diff beim e30 meist mit ner übersetzung von 3,91 ist keines wegs abzuraten da das nur 25% gesperrt is.also kannst das ohne bedenken einbauen.bmw verbaut die ja net um sonst in serien fahrzeugen wie zb beim ix oder mansche 325i |
Hoffi18 |
ja war schon nicht schlecht von der beschleunigung und so,könnte aber besser gehen ;-) also was könntet ihr mir empfehlen das nen besseren zug bringt aber nicht al zu viel top spped nimmt also 210 sollte er schon noch laufen :-) also nun mit oder ohne sperre ? wofür ist denn die sperre ? brauch ich das ? hat meins auch ne sperre ?
gruß christian |
MichlBMWE30 |
nein brauchst du net unbedingt.der nachteil ist bei den gesperrten dir kommt das heck schneller geflogen.wobei mansche das als vorteil sehn(mich mit inbegriffen)is aber kein muss. hier mal ne übersicht der diffs http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00023/f00023.htm |
Hoffi18 |
und was fürn diff kann ich einbauen um etwas bessere beschleunigung und durchzug zu erhalten ohne das ich unmengen an geschwindikeit verliere ? (fahre gerne mal beschleunigungs rennen :-)
gruß christian
Bearbeitet von - Hoffi18 am 04.07.2006 20:17:55 |
E30massder |
wenn du von der topspeed nix verlieren willst, dann solltest du bei deinem 4,10 diff bleiben. die nächstkürzere übersetzung wäre 4,27. mit der läuft die kiste dann aber keine 200 mehr.. laut tacho schon, aber abzüglich der toleranz biste bei knapp über 190 tasächliche endgeschwindigkiet. |
Hoffi18 |
oh,das ist ja übel,danke für die antwort,aber dann werd ich lieber wieder das 4:10 er nehemen
gruß christian |
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