Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Optimistin
Hauptthema:
Hallo Leute,

war in der BMW-Werkstatt wegen der ABS-Lampe, die seit einiger Zeit leuchtet. Der Mechaniker hat den Fehlerspeicher ausgelesen und stellte fest, dass das Steuergerät nicht antwortet. Ich habe die Diagnose "defektes ABS-Steuergerät" auch schon von einer 2. Werkstatt bekommen (wollte nur sichergehen). Nun hab ich bei ebay ein gebrauchtes Steuergerät gefunden, das ich mal probehalber einbauen werde, um zu sehen, ob das den Fehler behebt.

Habe aber gesehen, dass das Steuergerät für ABS/ASCT-ES ist. Ist das egal? Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich das bedenkenlos verbauen kann?

Der Mechaniker hat auch nach dem Relais gucken wollen, aber an der Stelle wo normalerweise die beiden Relais vom ABS sitzen, war nichts. Also nicht nur kein Relaisstecker, sondern auch kein Steckplatz dafür, einfach nix...(siehe Bild) ist das normal? Gab es da verschiedene Ausführungen?



Danke schonmal,

Optimistin