Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Werzbacher
Hauptthema:
Seit einigen Tgaen drückt sich Kühlflüssigkeit durch den Deckel des Behälters. Den Deckel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht. Die Schläuche zum Motor stehen unter starkem Druck. Wenn ich den Moto kurz laufen hatte und möchte neu starten geht er nicht an. Die Temperaturanzeige ist aber ganz normal. Die Werkstatt meinte es sei die Zylinderkopfdichtung. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus und bevor ich ihn in die Werkstatt gebe und eine Menge Geld ausgebe suche ich auf diesem Weg einige Tips was es noch sein könnte. Danke für alle Infos.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei kaltem Motor , Deckel des Ausgleichsbehälters auf, und dann schauen, ob ein Wasserstrahl vom Kühler in den Ausgleichsbehälter läuft.
Damit sieht man, ob die Wasserpumpe fördert.

Falls das Thermostat gebrochen ist, blockiert es den großen Wasserkreislauf, und somit steigt der Druck im System, dabei wird der Motor aber heiß/warm, weil nicht genügend Kühlleistung vorhanden ist.

Ist die Kopfdichtung defekt, tretten Abgase in das Kühlsystem ein, und somit steigt der Druck.
Ist Öl im Wasser vom Ausgleichsbehälter zu erkennen ?
Raucht dein Wagen Weiß=(verbrennt Wasser)/ Blau=(verbrennt Öl) hinten aus dem Auspuff ?

Hat sich weiß/gelblicher Schleim am Öleinfüllstutzen in größeren Mengen angesammelt ?

Um die Kopfdichtung auf Undichtigkeiten testen zu können, kanst ein Kompressionsprüfung der Zylinder machen lassen, und das Kühlsystem abdrücken lassen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.