Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fliesengott
Hauptthema:
Habe seit gestern immer beim fahren udn dabei leicht(!) links einlenken ein dumpfes "Plock-Plock-Plock-Plock"....Bin mir fast sicher, dass es von vorne kommt. Nicht sehr laut, hätte ich Radio an, würde man es nicht merken. Es ist geschwindiglkeitsabhängig, heißt, je lansgamer ich die Kurve durchfahre, desto länger werden die Abstände zwischen den "PPlocks". Es ist nicht Motor- udn Motordrehzahlabhängig, da das Geräusch bestehen bleibt, auch wenn ich die Kupplung drücke. Die Abstände der "Plocks" verändern sich dann auch nicht, also nicht Drehzahlabhängig.
Es tritt leider nur spporadisch auf. Kann also sein, dass er bei der nächsten Kurve mal keien Lust hat, die Geräusche abzugeben. Aber WENN er "Plock-Plock-Plock" macht, dann habe ich das Lenkrad leicht nach links gedreht.

Was könnte das sein?Radlager? Ist aber absolut kein schleifendes Geräusch. Eher so dumpfes Schlafen, als wenn jemand was in die Felge hält oder so. Also auf den ersten Blick beim Einlenken konnte ich nichst erkennen, was das Rad behindern würde...
____________________________
*Haut die Wurst*
Spell Check
also ich würd schon auf´s radlager tippen ...
____________________________
Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
Fliesengott
hmmm, wenn ja, wäre es echt schlimm schon bei 60.000. Mein Fiat hat bis 130.000 gehalten. Naja. Aber Radlager macht doch eher ein schleifendes Geräusch udn kein periodisches "plock-Plock-Plock" oder irre ich mich da?
____________________________
*Haut die Wurst*
Fliesengott
hatte vor paar Tagen meien Bremssättel angepinselt, also nur angepninselt, nicht gesprüht. Hatte sie auch nicht auseinadergebaut, aber darauf geachtet, dass ich nicht die Bremsbacken oder wichtige Teile anmale. Hatte danach keinen Nm-Schlüssel, sondern nur normalen Ramutternschlüssel. Kann es sein, dass ich die Radmuttern zu fest gedreht habe udn es deshalb so Geräusche macht?!?
____________________________
*Haut die Wurst*
Gandalaress
Kann eher sein das die Schrauben wieder locker geworden sind.
Ist bei dem Wagen leider so das gerade Originalschrauben sich nach
dem ersten mal festschrauben wieder locker drehen.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
usw. ...
Fliesengott
hmmm, werd nachher nochmal Schraubendreher anlegen. Aber hab vorhin it den Fingern mal geschaut, da war alles fest, aber ist wohl auch ein wenig naiv zu glauben, dass man die so drehen könnte mit den Fingern, sonst wären die wohl wirklich fast kurz vorm Rauskullern :-)
____________________________
*Haut die Wurst*
Fliesengott
Problem behoben. Es waren alle 5 Radmuttern lose. 2 Umdrehungen festgezogen, Geräusch weg :-) Man oh man. Danke nochmal für eure Tipps udn Hilfe!
____________________________
*Haut die Wurst*