Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nudge
Hauptthema:
Hallo Leute :-)

Ich habe heute meinen 1er in der Werkstatt zum Reifenwechsel gehabt. Hierbei wurde festgestellt, daß die Spur absolut verstellt ist. Der Meister fragte mich dann auch, ob ich mit dem Wagen schon mal einen Unfall hatte. Aber da war nichts. Hat das jemand anderes bereits auch schon gehabt? Kann es sein, dass das Auto schon so aus der Herstellung kam. Mir ist aber ehrlich gesagt beim Fahren auch nie etwas aufgefallen. Haben die mich vera...rscht? Alles in allem hat es dann ca 2 1/2h gedauert, eh ich mein Auto zurück hatte. Dummerweise kann ich nicht wirklich vergleichen, ob sich das Fahrgefühl nun verbessert hat, denn nun hab ich Sommerreifen drauf und vorher bin ich die ganze Zeit mit Winterreifen gefahren. Da ist das Fahrgefühl eh etwas anders.

Grüße
____________________________
Loud Mean
Was? die haben 2 1/2 stunden für reifen-wechseln und achsvermessen gebraucht?!?
Da haben die dich schon verarscht!
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteam Niederbayern

Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Airborne
Denk ich auch
Hast du irgendwelche probleme gehabt beim fahren, also hat dein auto weggezogen oder versetzt oder ähnliches?
Wie haben die das mit dem blossen auge gesehen, das die spur verstellt war??Solange an den reifen nix ist und das auto brav geradeaus fährt kann nix an der spur sein, und erkennen ohne auf dem messtand zu stehen dürfte auch schwierig werden.
Haben die dir ein prüfprotokoll ausghändigt?wenn nicht, anfordern!wenn die dein auto vermessen haben, müsste das in der datenbank vom prüfstand gespeichert worden sein.Wenn du es hast, stell mal die daten hier rein, kuck ich mir mal an!
Und 2,5h??
Für Spur einstellen gibts bei BMW sowas um die 17-18 AW, das sind etwas mehr als 1,5h!
Hast du das bei BMW machen lassen oder etwa bei ATU?Wenn bei ATU->SCHANDE ÜBER DEIN HAUPT!!

MFG Airborne
____________________________
Marius1313
mir kommt es auch sehr verdächtig vor.
so ein fehler ab werk ist unmöglich da die achsen werden vormontiert gepulst und danach wird die spur und sturz eingestellt.nach dem dem einbau der achsen an karosse radanbau usw geht das auto auf die prüfstandslinie und alles wird nochmal überprüft und dokumentiert für 10jahre(glaube ich)
ach ja da gibt es noch die teststrecke wo die autos gefahren werden und auf fehler und geräusche überprüft werden.
wie man sieht es ist fest unmöglich.
du kannst denn abdruck an der hinterachse anschauen.es sind die 4 schrauben 2 m 12 oben und 2 m14 unten in der mitte mit den exenterscheiben.du kannst vielleicht an den kullissen zum einstellen der werte etwas erkennen(ich würde es sehen falls da jemand was ändert)
____________________________