Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ABG320d
Hauptthema:
Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, wieviel das Getriebe vom E46 320d (136PS) an NM verträgt. Bin am überlegen ob ich die Kiste Chippen soll, wüsste aber gerne vorher die physikalischen Grenzen.
Danke im voraus!
____________________________
BMW e46 320d
also eingetragen ist der mit 280NM bei mir ist die maximale drehzahl bei 4900 u/m
____________________________
ABG320d
Ja, das steht bei mir auch in den Datenblättern, aber auf welche Maximalbelastung ist das Getriebe ausgelegt. Im Falle eines Chiptunings erhöht sich das Drehmoment teilweise bis auf 330Nm. Ist das nicht auf Dauer zu viel?
____________________________
Borka
Also wir hatten mal einen Audi A3 2,0 TDI den hatten wir 3monate(neuwagen) und haben den dann chippen lassen die kupplung hatte genau 2wochen den chip ausgehalten.der schaden ging auch nicht auf garantie nur 40%... Ich habe auch einen 320d mit 136ps bin auch auf der suche nach einem chip aber nicht nach so einem extremen...
____________________________
Adonis
Ich habe nen 320 td compact und hab den auch chippen lassen!

Vorher: 150 PS / 325nm
Nachher: 180 PS / 370nm

Der Wagen ist seit dem ca. 25000km gelaufen und ich habe noch nie Probleme gehabt.

Was wichtig ist:

1. geh zu nem seriösen Tuner!!! Auch wenns teurer ist.

2. trete den wagen dann nie, wenn er nicht warm ist (ich weiß sollte man gerade bei nem Diesel sowieso vermeiden, aber mit chip-tuning ist das noch wichtiger, weil am meisten der Turbo drunter leidet. Viskosität des üls und so.)

3. Vollgas fahren ist ok aber auf keinen Fall zu lange Bleifuß. Dann lieber das Gaspedal auf langen Strecken ein wenig anheben, der Endgeschwindigkeit tut das eh nicht viel.

Ich habe damals 900 Euronen gelascht, aber das war (bis jetzt auf jeden Fall) jeden verdammten Cent wert!!!!!!!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
____________________________
Jegliche Rechtsschreibfehler sind nicht etwa unabsichtlich in diesen Text geraten, NEIN! In der richtigen Reihenfolge ergeben die falschen Zeichen eine totsichere Anleitung die Weltherrschaft innerhalb kürzester Zeit an sich zu reißen!!!
SIGGI E36
also die 50 NM wird das getriebe und der antriebsstrang schon vekraften. mfg
____________________________
et76
Hallo Kollegen,

hab ähnliches auch vor.

Kennt jemand einen seriösen Tuner in der Oberpfalz/Bayern?

Gruß

ET76
____________________________