Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HIVE
Hauptthema:
Hallo
habe letzten neue Beläge und scheiben montiert! Beim längerem Fahren habe ich gemerkt, dass das Lenkrad zittert! Als bin ich abgefahren um zu schauen was los ist! Da habe ich gesehen, dass die Scheibe auf der linken Seite glühte! Mein Bremssattel ist nun festgefressen! woran kann das liegen?
____________________________
Doedelhai159
niese verarbeitung. oder die scheiben sind nich für dein auto ausgelegt. wenn man bremsen von einem "polo" an ein porsche baut, dann werden die auch in nullkommanix verdampfen.

aber ich denke eher das die scheiben und beläge schlechter qualität sind.
____________________________
HIVE
Die Beläge sind vom Brembo, ich glaube nicht, das die von schlechter Qualität sind! Mein Bremssattel macht nicht mehr auf, was könnte da sein! Außerdem ist es nur auf der linke Seite!
____________________________
Invader
Vielleicht hast du Wasser in der Bremsflüssigkeit (ewig nicht gewechselt worden )dann rosten die Bremskolben. Oder es haben sich die Bremsbeläge verklemmt (beim erneuern den Sattel richtig gereinigt und Kupferpaste verwendet ?).Es könnte auch die Ausgleichsbohrung im Hauptbremszylinder verstopft sein. Gruß Marcus.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Vielleicht hast du Wasser in der Bremsflüssigkeit (ewig nicht gewechselt worden )dann rosten die Bremskolben. Oder es haben sich die Bremsbeläge verklemmt (beim erneuern den Sattel richtig gereinigt und Kupferpaste verwendet ?).Es könnte auch die Ausgleichsbohrung im Hauptbremszylinder verstopft sein. Gruß Marcus.
____________________________


(Zitat von: Invader)





Ich denke auch, das der Kolben im Bremsattel festgerostet ist, hatte das gleich Problem auch mal.

Der Reparatursatz war bei mir nicht mehr anwendbar, da die Lauffläche des Kolbens zu sehr angefressen war.
Mußte einen Bremssattel im Austausch verbauen, mit etwas handeln 150€ mit Einbau bezahlt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
ThaFreak
Wenn bei der Montage nichts falsch gemacht wurde, dann wird es wohl dran liegen, dass der Bremssattel defekt ist!

Waren beim Wechsel noch alle Manschetten und Dichtungen in Ordnung? Wie lies sich der Kolben zurückdrücken?
HIVE
Hallo also Leute!
Habe mein Auto in die Werkstatt zu einem Kollegen gefahren der hat auch gesagt, dass ich die Kolben austauschen soll! Habe dies jetzt gemacht und habe Bremsflüsigkeit austauschen lassen! Funktioniert wieder eiwandfrei! Danke für eure Infos bis bald!
MFG Hive!
____________________________