Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
djsamsun
Hauptthema:
Servus Syndikat-User!

Habe bereits sehr lange im Forum nachgeforscht. Aber trotzdem möchte ich mein Problem erläutern und um euren Rat bitten:

Fahre einen 328i Coupé. Seit gestern habe ich das Problem, das ständig die Temperaturanzeige steigt. Genau erläutert: Wenn ich fahre ist er normal in der Mitte, falls ich stehenbleibe, steigt die Temperaturanzeige nach ca. 30 Sek. Wenn ich dann wieder losfahre sinkt sie wieder und ist in der Mitte! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Heizung mal warm dann wieder mal kalt bläst!

Wird das Problem doch vom Thermostat ausgelöst oder gibt es da noch andere "Problemquellen"?

Bitte um Hilfe/Ratschlage! Danke!
abbel
ich würde mal nach dem kühler, termostat und wärmetauscher schaun.
____________________________
Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf
SIGGI E36
würde an deiner stelle den thermostat erneuern.die wasserpumpe ist es nicht sonst hättest du ständig zu hohe temperatur und das konstant.aber prüfe erst mal nach ob du noch genügend kühlwasser hast net das die anlage luft hat.und der thermostat rumzickt.
____________________________
abbel
könnte auch der kühlmitteltemperaturgeber (dämliches wort) sein, das der verdreckt ist kostet ca. 14€.
____________________________
Freude am Basteln
der der sich fast den daumen abgerissen hat!!!
"schwer verletzt sei"
suche 1er golf
PT
Du solltest mal deinen Kühlwasserstand überprüfen.

Anscheinend fehlt dir etwas Kühlwasser
____________________________
Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Mirzel
Hi,
da ist dein Viscolüfter defekt , das Teil das an der Wasserpumpe mit nem 32er Schlüsselweite angeschraubt ist. Da ist das Öl wahrscheinlich raus , und deshalb kühlt er nicht mehr , und wenn du fährst hast du ja den Fahrtwind mit als kühlung .

mfg
HeikeK.
Hallo, möchte Dich einmal fragen, wie Du Dein Problem gelöst hast. Bei mir sind genau die selben Symtome, habe aber zuerst den Viskoselüfter und dann das Thermostat ausgetauscht. Seitdem bleibt die Temperatur zwar im mittleren Bereich, aber die Heizung funktioniert und funktioniert mal nicht. Ein Schlauch, der zur Heizung führt bleibt kalt, wobei ewig Druck auf dem System ist. Ein Bekannter hat jetzt gemeint, es wäre die Kopfdichtung, die defekt sei. Wäre schön, wenn Du mir antworten könntest, da ich für jeden Rat dankbar bin. Gruss HEike
Zitat:


Servus Syndikat-User!

Habe bereits sehr lange im Forum nachgeforscht. Aber trotzdem möchte ich mein Problem erläutern und um euren Rat bitten:

Fahre einen 328i Coupé. Seit gestern habe ich das Problem, das ständig die Temperaturanzeige steigt. Genau erläutert: Wenn ich fahre ist er normal in der Mitte, falls ich stehenbleibe, steigt die Temperaturanzeige nach ca. 30 Sek. Wenn ich dann wieder losfahre sinkt sie wieder und ist in der Mitte! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Heizung mal warm dann wieder mal kalt bläst!

Wird das Problem doch vom Thermostat ausgelöst oder gibt es da noch andere "Problemquellen"?

Bitte um Hilfe/Ratschlage! Danke!

(Zitat von: djsamsun)


SuMo-Driver
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem 328i Touring.

Bimmer lief immer problemlos im grünen Temp-Bereich und letztens auf der Bahn, nach der 4 Strich Freigabe bei über 200 mit einmal rote Temperaturlampe.

Ich schleunigst runter vom Gas und auf den nächsten Parkplatz (kam zum Glück auch sofort) Heizung auf volle Pulle, aber keine warme Luft.

Wasser war schon aus dem Ventil gespritzt.

Tja Kiste mit ADAC zu BMW gebracht.

Und dort lief erstaunlicherweise die Wasserpumpe wieder und Heizung funktionierte.

Zum Glück hat der Mechnikus nochmal in den Wasserbehälter gesehen und es zeigte sich, daß die Wasserpumpe mal lief und mal nicht.

Ergebnis: Wapu-Rad war von der Welle gelöst und lief mal mit und mal nicht. Daher die Tempsprünge.

Angeblich soll auch die Visko-Kupplung defekt sein, daß es nicht den "Klick" gibt, wenn die Schaltet, trotzdem ist seit der Reparatur die Temparatur wieder da wo sie sein soll. Genau in der Mitte und das ohne jegliche Zuckung !!.

Also vielleich ist es doch die Wapu bei dir und auch so ein schleichender Tod.
HeikeK.
Hallo, würde gene einmal wissen, was aus Deinem Problem mit der Temperatur geworden ist. Hatte genau dasselbe Problem. Zuerst den Viscolüfter gewechselt, dann das Thermostat und nun stellt sich raus, dass es die Kopfdichtung ist. Heizung wurde mal warm, blieb mal kalt. Leider hat der Wagen ansonsten keinerlei Symtome gezeigt, die auf die Kopfdichtung hindeuteten. Kein Oel im Wasser, kein Wasser im Oel, kein weisser Qualm, nur die Temperatur, die mal stieg und mal nicht, die Heizung, die mal lief und mal nicht. Der Wagen wurde nie über längere Zeit heiss gelaufen. Wenn die Temperatur gestiegen ist, bin ich sofort stehen geblieben. Falle nun aus allen Wolken, weil man mir sagt, dass es die Kopfdichtung sei. Seltsamerweise hat ein BMW-Mitarbeiter etwas davon erzählt, dass es ein internes Schreiben bzgl. meiner Baureihe gegeben hätte, dass diese Wagen irgendeinen Defekt mit der Kopfdichtung hätten. Wir sind gerade dabei zu recherchieren. Bitte teile mir mit, was aus Deinem Problem geworden ist. Gruss Heike