Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jan-Philipp
Hauptthema:
Hallo habe bei meinem Auto ein Problem zumindest bilde ich mir eines ein. Also wenn ich vom ersten gang in den 2ten Schalte dann tut das Getriebe komisch auskuppeln es ist irgendwie ruckartig und macht ein klack Geräusch. Als ich bei BMW war hat der Kfz-Meister eine Probefahrt gemacht und gemeint das Auto fährt völlig normal genauso wie sein 330i. Kann es sein das doch etwas kaputt ist?? Fahre das Auto jetzt knapp 2 Monate das Auto fährt wirklich gut nur stört mich das in den ersten Gängen.
____________________________
Der Bubbes
Ich war auch vor 2 Wochen beim Händler wegen meinem Getriebe da ich meinte das es etwas hackt beim schalten...Bei der Probefahrt sagte der Meister mir daß das normal sei. Gut der Wagen war flamm neu und muss noch etwas eingefahren werden.
Bei mir hatte ich das Problem in den unteren Gängen wenn ich langsam schalte z.B beim Warmfahren. Da hat das Getriebe beim auskuppelt son leichten Schlag gemacht und dann ging der nächste Gang etwas schwerer rein. Versuch mal etwas schneller zu schalten...dann funtzt das bei mir prima. Ist halt kein Treckergetriebe.... ;-)
Viel Glück
____________________________
Balt auch mit Gas unterwegs :-) Scheiß auf den Super!!!
Turbo4
Hallo,
ein Kumpel hat auch Kupplungsgeräusche. Und zwar immer in dem Moment, meist im 1. oder 2. Gang, wenn die man die Kupplung tritt, knallt es kurz etwas (in dem Moment wie sie trennt) und ein leichter Ruck geht durchs Auto. Beim Einkuppeln manchmal auch. Was kann das sein?
MfG
Senna2009
Das ist bei dem E46 leider normal.
Ich hatte jetzt 5 E46 3er und alle liefern so.

Dabei loben die in den Zeitungen stets so die BMW Schaltgetriebe, ich kann das nicht nachvollziehen.
Selbst bei meiner Freundin im Opel Tigra mit knapp 200.000km läuft das Getriebe sanft und sehr präzise und wir reden hier über einen stinknormalen Opel.