Das weltgrößte BMW-Treffen: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320iA Touring
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe einen 320i M52 Prod.datum 11/1995. Wird für die Tempomatnachrüstung ein anderer Drossleklappenstutzen benötigt oder kann man den Tempomatgaszug mit in den vorhandenen einhängen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Danke!
Made Of Steel
Ich will mich jetzt nicht festlegen, aber soweit ich es in Erinnerung habe, kann man den auch in den Einfachen mit einhängen, aber genau kann ichs dir nicht sagen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
____________________________
ronny-64
Schau mal ob Du unten am Stutzen einen 2. Schieber hast. Ebenso müsste der Halter wo die Stellschraube vom Tempomaten reingedreht wird dann nach unten verlängert sein.
320iA Touring
so, habe gerade nachgesehen. Der Halter ist da, aber der Schieber nicht. Was kostet der Drosselklappenstutzen? Nicht das er teurer als der gesamte Tempomat ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!
ronny-64
Also der Drosselklappenstutzen mit 2 Gasschiebern liegt bei ca. 230,--. Müsste eigentlich bei Deinem Bj. die BMW-Nr. 13541433385 sein. Kann ich mir aber eigentlich schon fast gar nicht vorstellen, bei Dir der 2. Schieber nicht dran ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch als ich meinen Tempomaten nachgerüstet habe. Dachte zuerst auch, dass ich mir einen neuen Stutzen kaufen muss. Das stand glaube ich sogar in der original BMW-EBA. Schau mal lieber nochmal genau nach.
kawaman
Moin, hab das gleiche Prob, leider hab ich nur einen Gaszug an der Drosselklappe. Jedoch ist der Halter, um diesen Gummistutzen vom Bowdenzug einzuklemmen dran. Kann ich einfach den Bowdenzug an den normalen Gasschieber dranhängen? Oder brauch ich auf jeden Fall einen neuen Drosselklappenstutzen?

Grüße.

Bearbeitet von - kawaman am 21.05.2009 21:35:03
kawaman
Keiner der mir einen Tip geben kann?

Bearbeitet von - kawaman am 24.05.2009 10:12:14