Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cbr fahrer
Hauptthema:
Wo bzw wie schließe ich die Diode an um mit der ZV das Fahrzeug komplett zu schließen?
Eins vorweg ...die Suche hab ich natürlich genutzt...

Es stehen jedoch recht unterschiedliche Aussagen im Forum.
1. Diode wird zwischen Pin 4 und Pin 17 des gelben Steckers geschaltet. Hierbei mit der Sperrung zu "Auf" (4).
2. Diode wird zwischen Pin 17 und Pin 13 geschaltet.

Welche Pins müssen denn nun wirklich einen Impuls bekommen um das Fahrzeug mit Tankdeckel zu schließen?
In diversen Anleitungen findet man Variante 1-seltener die 2.
Lt Schaltplan für den e36 ist aber eigentlich Pin 13 dafür zuständig. Gibt es jemanden der dieses wirklich schon realisiert hat?
Leider hören oft in den Foren die Beiträge ohne Lösung auf bzw. "hab es hingekriegt", dennoch wird von der Lösung dann doch nichts geschrieben.
nordlicht2006
Hi,
auch wenn Deine Fragen schon etwas älter ist, aber ich habe auch lange nach einer Antwort suchen müssen...
Ich habe gerade bei mir eine IN.PRO M320S eingebaut und danach das gleiche Problem gehabt: Tankdeckel und Handschuhfach (Cabrio) waren nicht verschlossen. Öffnen hatte ich am Pin 4 und schliessen an Pin 17 (gelber Stecker der ZKE) angeschlossen. Gestern habe ich dann eine Diode (simple 1N 4005 o.ä.) zwischen Pin 17 und 4 gesetzt und siehe da - es funktioniert! Die Durchgangsrichtung der Diode muss von Schliessen (17) zu Öffnen (4) sein, d.h. die Markierung der Diode zeigt zu 4 hin.

____________________________