Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HansWurst
Hauptthema:
Mahlzeit,
wer weiß denn, was ich alles neu, bzw. gebraucht brauche, um beim 318i (E36) die hässliche trommelbremse hinten zur schönen scheibenbremse mutieren zu lassen?
und, wenn ihr das schon mal gemacht habt und grad beim schreiben seit, könntet ihr mir ja mal etwas mit tipps und tricks helfen!

danke schon mal maik
____________________________
Quer Geht Mehr!
xenon
Also du brauchst:

- Bremssättel mit Träger
- Bremsscheiben +Klötze
- Achsschenkel komplett
- Handbremsseile
- paar Bremsleitungen hinten
ThaFreak
Am Besten schaust du dich nach ner "kompletten" Hinterachse um! Sind häufiger in ebay welche drin...
HansWurst
danke erstmal, und wie is das mit dem bremskraftverstärker, brauch ich auch nen neuen, oder kann ich das Bodenventil einfach rausnehemen( das ding is für einen konstanten überdrück von 0,5bar für den radbremszylinder verantwortlich) wenn das drin bleibt, bremmst meine hinterachse doch ständig!
____________________________
Quer Geht Mehr!
xenon
Bremskraftverstärker und alles drum und dran bleibt. Einfach die Teile oder die Achse tauschen, Bremssystem wieder auffüllen+ entlüften und gut.