Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi1981
Hauptthema:
Hallo an Alle!!!
Erstmal wünsche ich Allen frohe Weihnachten!

Ich muss bald Ölwechseln. Ich habe bisher noch nicht das Vergnügen gehabt. Welches Öl ist am besten für meinen tds? Er ist nicht mehr der jüngere und hat schon einiges auf dem Buckel, 205 tkm schon.
Was meint den Ihr? gibt es da eine besonders zu empfehlende Marke oder so?
Würde mich freuen wenn ihr was schreibt!

MfG Andi
kwadde
schau mal ob im motorraum irgendwo nen schildchen hängt oder aufkleber ist, welche öl zuletzt genutzt wurde, könnt auch im serviceheft stehen. bei nem 205tkm motor würd ich jetzt nicht anfangen die ölsorte zu wechseln.
falls du da nix rausfinden kannst und hier keine anderen vorschläge kommen, würd ich einfach mal beim freundlichen nachfragen
____________________________
mein Schmuckstück
Silverstar82
Wie Kwadde schon sagt, am besten das gleiche Öl weiterhin verwenden!
Andi1981
Danke schon mal.
Mal schauen ob es sich was rauskriegen lässt.
fat_toni
Castrol GTX7 benutze ich und viele im E34-Forum beim tds! Meiner hat schon 270000 km drauf!