Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
seven2k
Hauptthema:
Huhu Leute. Habe nen kleines Problem mit meinem BMW. Und zwar wenn ich eine längere Zeit fahre fallen meine Amaturen aus und alle Lampen gehen an, und nach ca 3 Sekunden gehen sie wieder. Das kann in Abständen von 10 Sekunden passieren, kann aber auch alle 5 Minuten Passieren. Jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw was das Kostet ? Es ist so als wenn der Tacho einen kompletten "Reset" macht.

Der wagen ist ein . BMW 318is von anfang 94.

Gruss Seven und frohe Weihnachten :=)
____________________________


Bearbeitet von - seven2k am 25.12.2005 11:31:37

Bearbeitet von - seven2k am 25.12.2005 11:32:12
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du vor kurzem ein Autoradio eingebaut ?

Könnte sein, das du einen Kabelklemmer mit dem Radio verursacht hast.

Ist schon mehreren Leuten passiert.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
MStyle
Hi, ich kann dich verstehen. Hate das bei meinem Auto auch schon. Es ist ein typisches E36 Problem. Was mich am meisten nervte war das fast jedesmal der Tageskilometerstand gelöscht würde. Wird mit der Zeit auch immer schlimmer und er bleibt oft ganz aus.
Laut BMW bzw. anderen Quellen ist die Tachoplatine defekt bzw. es hat ein Kontakt oder eine Leiterbahn einen Wackler. Schau dich am besten nach einem Gebrauchten Tacho um.

Tipp: Such dir ein Tacho vom gleichen Motor sonst musst ihn bei BMW umprogramieren lassen.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.

seven2k
Hi, danke für die Antworten. Habe den wagen erst 2 Tage.

Das mit dem Autoradio kanns sein, denn im Kofferraum liegen Kabel für eine Endstufe und eingebaut da original BMW Radio... Und das noch nicht mal sehr gut... Wenn es wirklich daran liegt hätte ich ja nochmal wirklich schwein gehabt :=)

@msstyle : Nein der Tageskilometerstand resettet nicht. Es gehen einfach alle Zeiger auf null, die Handbremse und Bremskontrolleuchte gehen an und dann springen die Zeiger wieder auf ihre normale Position. So als wenn Zündung aus und 2 Sek später Zündung an (Ohne das dabei der Motor ausgeht oder irgenwas anderes).Und danach gehen auch wieder die Lampen aus.
Service Balken geht auch dabei kurz an.
Dachte schon erst das es am Steuergerät liegen könnte..

Gruss Seven
____________________________


Bearbeitet von - seven2k am 25.12.2005 21:47:41

Bearbeitet von - seven2k am 25.12.2005 21:50:24

Bearbeitet von - seven2k am 25.12.2005 21:52:03