Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tdi3001
Hauptthema:
Mein 325 tds Baujahr 96, 125000 km, kein Chip-tuning hat im Winter ein Problem: obwohl er gut anspringt und im Leerlauf problemlos hochdreht, gibt er beim Fahren kaum Leistung ab. Beschleunigt wie ein 38 Tonner, mit Ach und Krach komme ich auf die Autobahn. Die Fehlerauslesung hat nichts erbracht; Dieselfilter und Treibstoffpumpe wurden ersetzt: ohne Erfolg. Dieses Problem verschwindet mit Anstieg der Temperaturen bzw. nach längerer Fahrt, wenn der Motorraum sich erwärmt hat (?) Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ?
____________________________
TDittmar
strabmichi
Habe das gleiche scheint normal zu sein keine Leistung wenns kalt ist traue mich gar nicht gas zu geben da der zylinderkopf so anfällig hatte schon beim kauf mit 69.000 km und bei 140.000 immer das gleiche
tdi3001
Das Rätsel ist gelöst: Es war der Luftmassenmesser, der sich merkwürdigerweise nur in der Kälte als fehlerhaft gezeigt hat. Nach Abklemmen dieses Bauteil fährt der Wagen auch bei Kälte deutlich besser; das Ersatzteil kostet ca. 350,- Euro. Dank des Bosch-Dienstes in Bergheim/Erft konnte der Fehler schnell gefunden werden.
Zitat:


Mein 325 tds Baujahr 96, 125000 km, kein Chip-tuning hat im Winter ein Problem: obwohl er gut anspringt und im Leerlauf problemlos hochdreht, gibt er beim Fahren kaum Leistung ab. Beschleunigt wie ein 38 Tonner, mit Ach und Krach komme ich auf die Autobahn. Die Fehlerauslesung hat nichts erbracht; Dieselfilter und Treibstoffpumpe wurden ersetzt: ohne Erfolg. Dieses Problem verschwindet mit Anstieg der Temperaturen bzw. nach längerer Fahrt, wenn der Motorraum sich erwärmt hat (?) Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte ?
____________________________
TDittmar


(Zitat von: tdi3001)



____________________________
TDittmar
fat_toni
Welches BJ? Mein tds hat gar einen LMM, gabs glaub ich erst ab Ende/1995!